Coversong Roads

venerdì, marzo 12, 2021

Newsletters Info

Aus Inside XR:

Apple will in ein paar Jahren Augmented Reality Products auf den Markt bringen. Vermutlich die ersten in 2022, einen Headset und AR Brillen in 2025.

War ja klar, ist einer der nächsten Schritte. Sieht man auch daran, dass Google Glass wieder kommen wird, neben AR/XR-Brillen von Nreal Light, Qualcomm XR1 Smartviewer, Microsoft Hololens, Facebook Smart Glasses sowie Samsungs Glasses Light.

Aus Bloomberg Prognosis:

Dänemark hat die Verabreichung des Astra-Zeneca-Impfstoffes eingestellt, weil sich bei einigen Patienten Blutgerinnsel gebildet haben. Ich meine, Italien hat bestimmte Chargen auch die Reissleine gezogen.

Der russische Impfstoff Sputnik soll auch in Italien hergestellt werden.

Lipide sind für die Erzeugung eines Impfstoffes unerläßlich. Sie ummanteln die mRNA, damit sie nicht Körperenzymen zerstört wird. Deutsche Unternehmen wie Merk und Evonik Industries sind Lipiderzeuger und Zulieferer.

Aus Bloomberg Technology:

Die App Clubhouse ist in China nicht erlaubt. So machten sich Chinesen ans Werk, reverse-engineered Clubhouse und bauten in 10 Tagen ihre eigene Version.

Aus Bloomberg:

Das von Amazon gesponserte Unternehmen Rivian wird zur gleichen Zeit drei E-Fahrzeuge auf den Markt bringen: Einen Van, einen Pickup und einen SUV.

Aus Medium Daily Digest:

Die US-Army testete selbstfahrende Panzer und ist zufrieden mit dem Ausgang.

Gesichtserkennung is alive and kicking. Es gibt schon zu viele Unternehmen, die sich mit ihr beschäftigen. Es wird an der Zeit, den deutschen Datenschutz zurückzudrehen. Ich zähle die Gesellschaften nicht auf, es sind 45. RealNetworks ist eine von ihnen. Ihre Aktien steigen zu diesem Zeitpunkt um 7 $.

Eric Schmidt, ehemaliger Google CEO will mit dem ehemaligen Vize-Verteidigungsminister der USA, Robert O. Work, eine Universität ins Leben rufen, die Programmierer des Staates zu Digitalsicherheits- und AI-Experten schult.

Tesla wird das bessere Self-Driving AI-System haben. Schon aus dem Grunde, weil die Anzahl verkaufter Fahrzeuge dazu beiträgt, die größte Anzahl von Daten zu erzeugen, die Künstliche Intelligenz ständig weiter entwickeln.

Aus Tech Crunch:

Schon einmal was von Beeple gelesen? Nickname von Mike Winkelmann. Mike liest sich amerikanisch, Winkelmann deutsch. Er ist grafischer Designer aus Charleston, South Carolina. Nette kleine, etwas altmodisch wirkende Stadt am Atlantik. Von dort aus hatte ich meinen Pickup Ford Wrangler Richtung Bremerhaven verschifft.

Beeple hat ein NFT für 69 Millionen Dollar versteigert. So, was ist nun ein NFT, lol. Ein Non Fungible Token. Lernen hört doch nie auf. Token kann ein einzigartiges Signal sein, oder eine Wertmarke, hier eben ein grafisch erstelltes einzigartiges Bild. Geht aus dem angegebenen Link hervor. Token war auch eine Metallmünze, die man in einen Trichter werfen musste, wenn man die gebührpflichtige Highway von Portmouth nach Rochester in New Hampshire befahren wollte. Hier ist ein Link zu einem Transkript von National Public Radio (NPR), Thema NFT.


Apple kündigt ein Chip Design Center in Deutschland an. Genauer gesagt, in München. Apple ist dort bereits Arbeitgeber von rund 1500 Ingenieuren.

Roblox ging an die Börse. Video Spiel Hersteller, mit dem man auch eigene Spiele bauen kann. Ich hatte es schon auf meinem Smartphone oder auf meinem Tablett, mich dann aber nicht mehr drum gekümmert. Der Einstandswert am ersten Tag an der Börse stand bei 69.50 $ pro Aktie. Heute steht sie auf 73.90 $. Ich lade es mir gerade auf meinen anderen PC. Roblox hat z.Zt. einen Kapitalwert von 38 Milliarden Dollar, 199 Millionen aktive monatliche Nutzer.

Aus Morning Brew:

Google Trends berichtet, dass die Suche nach Reisen nach kompletter Impfung um 750 % gestiegen sind. Können nur Amerikaner sein, lol.

Die Bank Goldmann Sachs will in den kommenden 10 Jahren 10 Milliarden Dollar zur Förderung von schwarzen Frauen ausgeben. Bravo.

Verkäufe von Lego steigerten sich im letzten Jahr um 21 %.

16 Monate nach dem Start hat Disney bereits 100 Millionen Streaming-Abonnenten. Ursprünglich hatte das Unternehmen für 2024 60 bis 90 Millionen anvisiert, jetzt lautet die Prognose auf 230 bis 260 Millionen. Gibt es eigentlich einen rein deutschen Streaming Kanal, oder ist das noch Neuland?

Boeing erhielt zum ersten Mal seit 2019 mehr Aufträge als Stornierungen für seine Flugzeuge.

Burger King (England) tweetete "Women belong in the kitchen". Das kam gar nicht gut an :-). Absicht war, darauf hinzuweisen, dass es weit mehr Köche als Köchinnen gibt. Meine Frau hätte den Spruch gutgeheissen, denn wollte ich mal kochen, würfe sie mich aus der Küche.

Was ist GPOAT? Ein Akronym, right? Greatest Product Of All Times. Morning Brew versucht das herauszufinden. Gibt in Deutschland auch so etwas?

Gut dass ich Outlook nicht benutze. Das Microsoft Mailprogramm wurde gehackt und damit 20.000 US-Organisationen. MS meint, es sei China gewesen.

Bin gespannt, wann der EU herbei geredete digitale grüne Impfpass bei mir landet. Er ist angedacht, aber dann dauert es wie die Brücke hier von Finale Emilia, ich muss mal ein Foto machen und hier beilegen: Es dauert und dauert und geht nicht voran. Immerhin habe ich einen gelben Pass aus Papier. Ich wollte mal nach Brasilien und hatte mich gegen Gelbfieber impfen lassen, von der Azienda USL Ferrara, Dipartimento Sanità Pùblica. Den gelben Impfpass werde ich auf jeden Fall mitnehmen, wenn ich am Dienstag die erste Injektion erhalte.

PPE? Personal Protective Equipment. Ok, got it.

Aus Emerging Tech Brew:

Amazon eröffnete ausserhalb der USA seinen ersten Supermarkt in London, der keine Kassierer benötigt. Die Schlange an der Kasse ist ja auch von Ar***.
















Nessun commento: