Coversong Roads

domenica, giugno 14, 2020

Business Week, dd. April 27 - Online



Das war die Zeit, als die chinesische Stadt Wuhan ihren Lockdown beendet hatte. Später war fur rund 2 Monate Ruhe, nun ging es auf den Pekinger Märkten wieder los. - Ich sah gerade Nachrichten im italienischen Fernsehen. Eine Hot-Zone wurde in einem römischen Häuserblock entdeckt. Dieser Häuserblock ist schon seit 4 Jahren besetzt. Man weiss gar nicht, wer da ein und aus geht, nur dass sich um die einhundert Personen dort angesteckt haben. Sie wurden evakuiert.

Ich will mal sehen, wie es auf meinem Laptop aussieht. So kann ich es nicht lesen. Ok, mit dem Laptop geht es. Trotzdem ist es blöde. Ich konnte das Magazin im Auto mitnehmen dort bleiben und lesen, wenn meine Frau die Regale im Supermarkt plünderte. Geht jetzt nicht mehr.

Wenn der Demokrat Biden die nächste US-Wahl gewinnt, wird es spannend in dem Verhältnis China – USA. Biden meinte damals: „Ich hatte mit Xi mehr Zeit verbracht als mit jedem anderen Staatsmann. Xi hat nicht kein demokratisches „d“ in seinem Körper. Der Mann ist ein Gangster.“ Konsequenz: Zusammenarbeit = 0.

Dealing with a Virus Double Whammy“

Afrikanisches Schweine-Fieber und der Coronavirus ließen die Herstellung von Schweinefleisch einbrechen.

The Glove Bonanza“. 

Seit der Aids-Krise in den 80ern wurden die meisten Gummi-Handschuhe in Malaysia hergestellt. Das ist bis Heute so geblieben. Auch wenn sich herausgestellt hat, das ausländische Arbeitskräfte ausgebeutet werden, hat man vonseiten der Kundschaft in der Coronakrise ein Auge zugedrückt.
Es gibt einen Artikel über unabhängige Buchhandler in den USA, die ihr Geschäft schliessen mussten und sich bemühten, ihre Erzeugnisse online zu verkaufen. - Das ist nun zwei Monate her. Keine Ahnung, wie es jetzt aussieht.

Quarantunes“, 

Hollywoods hottest Club is on Zoom. Party in Corona-Krisis. Irgendwas muss man machen, right? Parties mit Zoom. Maximal 500 Teilnehmer. Wer in Zoom nicht reinkommt, kann sich einige Häppchen in YouTube ansehen. „Quarantunes“ ins Suchfenster eingeben.

Oils Epic Plunge“

Zu der Zeit ging der Preis für Öl in den Keller und arbeitet sich nur zögernd in die Höhe. Ein geringer Teil der Preissenkung wird an die Tankstellen weitergegeben. Besser als gar nichts.


The Data is Failing us“

Die Volkswirtschaften brechen so schnell ein, dass es unmöglich ist, Prognosen über ihre Erholung zu stellen. Ich las heute in unserer Zeitung, dass die „Cassa Integrazione“, das italienische Kurzarbeitergeld für März und später noch nicht bei den Empfängern angekommen ist. Diese Sauerei ist eine Komponente von vielen, die in eine Prognose eingebaut werden müsste.

The Pain of U.S. Layoffs Travels South“

Lateinamerikaner, documented und undocumented, schickten einen Teil ihres Einkommens an Verwandte in Mittel- und Südamerika. Nun sind sie arbeitslos.


A Blow to Detroit´s Revival“

Detroit in Michigan, die größte Anzahl ihrer Bewohner besteht aus Schwarzen, hat besonders unter der Corona-Krise zu leiden. Das Budget bricht ein. Auch weil Afro-Amerikaner am meisten von dem Virus betroffen sind.

Rural America´s Huawei Problem“

Trump ordnete an, dass Geräte und Antennen von Huawai gegen amerikanische ausgetauscht werden. Damit werden ländliche Telefongesellschaften überfordert. Vom Preis her. Die Apparate und Antennen der Konkurrenz sind teurer, und der Austausch muss auch bezahlt werden.

Hacker Counterattack“

Ist eine Sauerei, dass Hacker die Corona-Situation ausnutzen. Es gibt jedoch inzwischen eine Gruppe, Israel spielt eine führende Rolle, gegen diese Hacker vorzugehen.

Wuhan reopens“

OK. Das war vor 2 Monaten. Ich erspare mir das Lesen. Dann sehe ich einen Beitrag über Airbnb, dessen Einnahmen aufgrund von Reisebeschränkungen auch in den Keller gegangen sind.







Nessun commento: