Aus CNBC Top News:
Wie die US-Behörde National Highway Traffic Safety Administration berichtete, hat der Gebrauch von Teslas Autopilot zu 956 Zusammenstößen geführt, von denen 13 tödlich verliefen. (Also nicht meinen Blog während der Fahrt lesen).
Aus Deeplearning AI – The Batch:
Hier geht es darum, das Optimum aus einer AI herauszuholen. Sie muss Datenbanken schneller lesen und den Inhalt schneller interpretieren können. Sie macht dies iterativ. Während ein Mensch um 250 Wörter/min lesen kann. Konnte ich auch mal, lol. Muss eine AI viel schneller sein, weil sie den Output ständig verbessert. SambaNova ist das zur Zeit geeignete Instrument.
Udio und Suno sind zwei AI Musikgeneratoren. Ich habe sie nicht ausprobiert. Mir fehlt die Zeit. Wäre aber interessant, das zu tun. Ich könnte mich in RL noch als Sänger etablieren. Aber.... wird nichts.
Hersteller von Produkten beginnen mit AI zu experimentieren. Was jetzt versucht wird, ist Design, Erstellung von Dokumentation und das Bauen von Chatbots. Darüber hinaus werden mit AI Produkte getestet, Anlagen überwacht und gewartet. Geht langsam los.
Aus The FutureParty:
Gucci Verkäufe ließen besonders in Asien nach. Muttergesellschaft Kering erlitt einen Aktienverlust von fast 45 %.
Aus Inside Tech:
Metas Aktienkurs fiel um 15 %, nachdem das Unternehmen weniger Einnahmen durch die AI voraussagte. Im Grunde ist das logisch; denn ich kenne noch kein Unternehmen, das seine Arbeitsprozesse durch AI optimiert hat. Gleich welches Programm zugrunde liegt. Das wird noch Jahre dauern. Zur Zeit ist noch Hype angesagt.
Aus Inside AI:
Wieder etwas neues wozu man AI missbrauchen kann. Ein Maryland High School Lehrer wurde verhaftet, nachdem er durch eine AI die Stimme des Schulleiters imitieren und mit ihr antisemitische und rassistische Bemerkungen vom Stapel ließ. Grund dafür sollen eingeleitete Untersuchungen gewesen sein, die vorgenommen wurden, um zu klären, ob sich der Verhaftete durch den Schulfonds bereichert hat.
Tesla wird ein 100 MW Datenzentrum mit Nvidia Hardware in der Nähe seines Gigawerkes in Texas errichten.Die Einrichtung soll Teslas Selbstfahrsystem trainieren.
Der Startup Xaira Therapeutics will mit der Hilfe von AI neue Medikamente entwickeln.
Google eröffnete einen „AI Opportunity Fonds“, um Partnern f Online AI Kurse zu finanzieren. Weiterhin wird Google bei Coursera einen „AI Essentials Kurs“ abhalten.
Papst Francis wird am nächsten G7 Treffen teilnehmen, um auf die ethische Seite von AI-Anwendungen einzugehen.
Ein AI-entwickelter Bluttest kann voraussagen, ob ein Mensch innerhalb von zehn Jahren eine Knie-Osteoarthritis bekommt.
Microsoft und Estee Lauder tun sich zusammen, um in einem AI Innovation Lab generative AI zu nutzen, die Kundendienst und Produktinnovation beschleunigt.
Aus 1440 Daily Digest:
Chinesische Forscher veröffentlichten die bisher detaillierteste Landkarte des Mondes. Herstellungszeit 10 Jahre und umfasst mehr als 12000 und 17 unterschiedliche Felsarten.
Andere Forscher verpflanzten Gehirnzellen von Ratten in Mäuse und erzielten dort neue funktionierend Neuronen.
Aus The Daily Upside:
Diamantengigant De Beers soll verkauft werden. Umsätze sind gefallen. Grund: Künstliche Diamanten überschwemmen den Markt.
Autonomes Fahren. Von Tesla? Nawww, von Mercedes. Drive Pilot, wie der Zusatz heisst, erlaubt dem Fahrer E-Mail zu lesen, das Makeup zu optimieren oder Kreuzworträtsel zu lösen. Nur, so ganz ohne Fahrer geht es nicht. Zur Zeit sollen in den USA nur Kalifornien und Nevada befahren werden, und nur auf bestimmten Autobahnen. Und es muss bei Tageslicht gefahren werden und die Geschwindigkeit darf 40 mph nicht überschreiten. Die Jahresrate für dieses System beträgt 2.500 $.
Aus Bloomberg – Hyperdrive:
Und hier noch ein Blick auf BYDs Fang Cheng Bao Super 9 Konzept Auto.
Aus Morning Brew – Brew Review:
Norwegens Schulverbot für Smartphones zeigt Wirkung. Schüler haben weniger Bedarf für psychologische Betreuung und es geschieht um die 40 % weniger Bullying.
Wissenschaftler schafften es, das Wachsen von Diamanten von 12 Tagen auf 3 Stunden herabzusetzen. Für das Quantum Computing, das diese synthetischen Edelsteine nutzt, ein Fortschritt.
Aus The Daily Upside:
Während Alte vor dem Fernseher einschlafen; es gibt zu viele Parameter, die erforscht werden müssten. Zum Beispiel: Welches Getränk haben sie zu sich genommen? War es Bier? Welche Marke? Kognitive Kapazität. Wievel Stunden schliefen sie vergangene Nacht? Etc, etc.
Bei Jüngeren ist erwiesen, dass ihre Aufmerksamkeitsspanne stark nachgelassen hat. Waren es im Jahr 2012 noch 74 Sekunden, dass die Individuen sich auf ein Thema konzentrieren konnten, so sind es jetzt nur noch 47 Sekunden. Nächsten Sonntag, gibt es eine Minutennovelle über das Thema, lol.
Nessun commento:
Posta un commento