Ich sah mir gerade den Film The Cave auf You Tube an, als ich diesen Blogeintrag schrieb. Höhlenforscher treffen auf einen gigantischen Parasiten. Ich sah sporadisch auf den Bildschirm und wollte erst wieder genauer hinsehen, wenn alle tot waren. Doch drei blieben noch übrig.
Aus Bloomberg - Hyperdrive:
Aufgrund der China-Vorherrschaft im Bau von Batterien für E-Fahrzeuge, sie haben um 80 % Marktanteil, wird man in Europa nervös. Es wird versucht durch eine Untersuchung der finanziellen Unterstürzung der chinesischen Autobauer durch die Regierung Chinas, den chinesischen Export nach Europa einzudämmen.
Was Batterien betrifft, hat sich China Kenntnisse für ihren Bau angeeignet, die in Europa fehlen. Über die Hälfte des abgebauten Lithiums wird in China verarbeitet, zwei Drittel Kobalt, mehr als 70 % Grafit und ein drittel Nickel.
Aus der Spiegel - Startmenu:
Etwas über VideoDays. Hols der Geier, was das ist. Ich habe bei You Tube reingesehen und tatsächlich. VideoDays Festival in Köln. Etwas über Creators. Als B-Moviefan habe ich natürlich gleich an Creatures gedacht. Aber es handelt sich um Videoersteller, - schöpfer. Obwohl man mit Videos sicher auch Horrorfilme machen kann. Nur muss es in diesem Fall etwas anderes sein, von dem ich nicht weiss, was es ist. Die Eintzrittskarten kosteten 129 Euro. Ganz schön happig.
Aus Bloomberg UK- The Readout:
Der britische Premier lässt anscheinend Verbrenner weiterfahren, Ölquellen weiter sprudeln so lange es geht und ihm die Wähler deshalb gewogen sind.
Der von der Pleite bedrohte chinesische Immobiliengigant Evergrande wurde unter Polizeiaufsicht gestellt.
Google hat den größten Datenbestand , der die Positionen einzelner Menschen umfasst, bedingt durch GPSdaten, Verbindungen zu WiFi-Netzwerken und Fernmeldetürmen. Häufig kann Google den Aufenthalt von Personen metergenau bestimmen. Google sammelt Informationen dieser Art, um Anzeigen zu verkaufen. In England macht sich die Polizei über Googles Informationsdaten her.
Aus Inside Tech:
Indonesien zwingt Soziale Netzwerke, sich dort vom E-Commerce zu trennen.
Hier wird es schon als positiv angesehen, wenn der Nichtverkaufsprozentsatz von PCs schrumpft, wie, im vorigen Jahr waren es noch zwanzig Prozent, jetzt sind es nur noch sechs.
Meta führt neue AI-Dienste ein: Einen AI-. Assistenten und Chatbot für WhatsApp, Facebook und Messenger, darüber hinaus 28 Charaktere in Messaging Apps mit populären Figuren wie Charli D´Damelio, MrBeast, Snoop Dog und Paris Hilton. Toll, was?
Die US-Armee schloss mit dem Unternehmen Palantir einen Vertrag über 250 Millionen $ ab. Inhalt: Weiterentwicklung von AI und MachineLearning. Congruent mit seinerzeitigen Aufträgen der Bundeswehr zur Reparatur der Gorch Fock.
Aus IT Brew:
Wer will den Job? MGM Grand in Las Vegas sucht einen IT-Contractor, der das IT-Netzwerk nach einem Ransomware Hack wieder herstellt. Angebot 100 $ die Stunde für eine 7-Tagewoche und einen 10 Stundentag. Na ja, geht ja noch, lol.
Aus Inside AI:
OpenAI plant auf den Aktienmarkt zu gehen.
Die Writers Guild of America hat sich mit den Hollywood-Studios geeinigt,.besonders darüber, was die Arbeit mit Künstlicher Intelligenz angeht. Die Schauspielergewerkschaft streikt hingegen weiter.
Microsofts Bing Suchmaschine kann über OpenAis ChatGPT auf Daten zugreifen, die sich nach dem September 2021 aufgebaut haben. Es gibt keine Restriktionen mehr. Und ich dachte, das sei schon lange so.
Aus 1440 Daily Digest:
Eine Universität in Irland bietet einen Abschluss für Social Media Influencing an.
Aus The Hustle:
Meta zahlt rund 181 Millionen $ für Büroräume in London, um aus einem noch 18 jährigem Mietvertrag herauszukommen. Was gezahlt wird, ist die Miete für 7 Jahre für Räume, die nie genutzt wurden.
Aus CNBC - Investing in Space:
Die Tokyoer Luna Landing Gesellschaft ispace baut in Denver, Colorado, eine Filiale auf, um näher an das Geld heranzukommen, das für Mondlandungen von der amerikanischen Regierung bereitgestellt wird.
Starlink hat es auf 2 Millionen Abonnenten gebracht.
Der amerikanische ISS-Rekord wurde durch Frank Rubio erstellt, der 371 Tage in der Umlaufbahn war.
Heute, am 29. September wird SpaceX Falcon 9 Starklink Satelliten von Florida aus in den Weltraum bringen. (Inzwischen ist es schon Gestern)
Aus Deep Learning AI - The Batch:
Es gibt jetzt Kurse, die lehren, wie man sich von der AI beim Programmieren helfen lässt. Ich werde mir das noch nicht ansehen. Ich stümpere noch als Python Anfänger herum und bin erst einmal daran interessiert, diese Sprache zu beherrschen.
Nessun commento:
Posta un commento