Der amerikanische Präsidenrt Biden wird dafür gelobt, dass er sich nicht an dem chinesischen Präsidenten Xi abarbeitet. Biden hatte China als "ticking time bomb" bezeichnet. Xi hat genug in seinem eigenen Land zu tun. Man sollte nicht noch einen drauf setzen.
Dann wird der Chef der Federal Bank, Jerome Powell, in die Mangel genommen, und das Ziel der 2 % Inflation in Frage gestellt. 4 % sei doch angemessener.
Chinesische Friedhöfe werden digitalisiert. Asche eines Toten wird in einem großen Saal im Schlie0fach verwahrt. Schließfachtüren zieren digitalisierte Bilder der oder des Verschiedenen. Der Trend geht zum digitalen Begräbnis. Bei uns geht es altmodisch zu. Särge in die Mauer, in die Erde, Urnen in ein kleines Fach. Foto auf einem Gabstein.
Es geht dann um die Konkurrenz zwischen Costco und Sam´s Club. Vergessen wirs. Kennt hier niemand.
Während des Lockdowns und vorher schon wurden in China Patienten-Daten wie Namen, Telefonnummern, die der Identifikation in Datenbanken gespeichert, mit anderen worten nicht zentral, sondern in den Regionen verwaltet. Die Stadt Wuxi teilte ihren Bürgern mit, dass sie alle ihre Daten gelöscht habe. Doch jede Region verhielt sich anders. Shanghai hingegen adaptierte die Daten zu einem Instrument der Bevölkerungskontrolle. Die Landesregierung überliess es den Regionen, was diese mit den Daten machten.
Die Story von zwei Nassaus, Ein Ort in Long Island, der andere in Florida. Der in Long Island stagniert. Die Menschen dort wollen keinen Zuzug. So gibt es auch keine neuen Arbeitskräfte. Der Ort in Florida floriert, weil ständig neue Leute kommen. Sieht auch gut aus. Schön grün und warm und am Meer. Was später bei den Klimaveränderungen natürlich auch ein Nachteil sein kann.
Über "Crypto Hell" habe ich schon geschrieben. Es gibt hier noch einen längeren Artikel über die angeheuerten, festgehaltenen Scammer, Online Betrüger, die von Clans in Kambodscha dazu angehalten werden, Menschen online zu betrügen und sich aus den Gebäuden, in denen sie untergebracht wurden, nicht entfernen können.
Was auch weniger interessant ist: Der Beitrag über einen Wahlkandidaten in Taiwan. - Und dann noch einer über Guatemala, ein Land, in dem bis zum geht nicht mehr, Einwohner ermordet werden, mit aus den USA gelieferten Waffen. Von Glock, Beretta, Smith & Wesson. Ein Richter, der sich gegen die Einfuhr stemmt, wird von Politikern ausgeschaltet.
Nessun commento:
Posta un commento