Eine alte habe ich noch. Diese Spiegel-Ausgabe. Vom 6.5. Das gute an ihr ist, ich kann eine Reihe von Seiten überschlagen. Zum Beispiel den Artikel über Erdogan "Was passiert, wenn Erdogan verliert?" Hat er nicht. Also weg damit. Man merkte später dem Spiegel und dem türkischen Landwirtschaftsminister, ich meine, dem mit dem türkisch klingenden Namen, an, dass sie das gar nicht gut fanden. Sie fragen sich, warum machen die das? Wählen Erdogan, wo sie es doch so gut bei uns haben?
Dann noch einmal zu dem Graichen mit seinem Trauzeugen. Können wir auch weglassen. Der Trauzeuge könnte doch ein hervorragender Mann gewesen sein, der den Job, den Graichen ihm angeboten hatte perfekt ausgefüllt hätte. Nur ging das nicht; denn er war Trauzeuge. Und Graichen, der den Laden anscheinend dort geschmissen hatte, musste dann auch gehen. Aber das ist Schnee von gestern. Alte Ausgabe eben.
Ein weiterer Artikel berichtet über die Bemühungen der deutschen Innenministerin Faeser durchzusetzen, dass Immigranten schon an den europäischen Aussengrenzen ein Asylverfahren durchlaufen müssen. Das Thema war schon vor Jahren im Gerpräch und wird es auch in noch in einigen Jahren sein. Also ist es überflüssig das in einer Zeitschrift überhaupt zu erwähnen. Es wird viel, wie wir sehen, über Politik geschrieben. Dann wieder über Ostdeutsche. Muss ein Spiegeltrauma sein. Das wäre, als wenn Norditaliener ständig über Süditaliener schreiben würden. Nur das tun sie nicht.
- Ich finde, es macht mehr Sinn, Privatfirmen fèr die Rückführung zu beschäftigen.Staatliche Behörden sind ungeeignet, wie man sieht. Beispiel: SpaceX, die bringen ja auch Astronauten zu Raumstationen. Die Leute sollten mal brainstormen. So wird das nichts.
Geht alles nach rechts. Die Politik driftet. Lässt sich nicht nur von diesem Artikel über die AfD-Jugend ableiten. Diese politischen Strömungen gibt es in Spanien, Italien, und so langsam rückt die AfD auf. In Italien ist es für Fratelli d´Italia gut gelaufen. Sie hat bei den Kommunalwahlen der letzten Tage dazu gewonnen.
Pflegeheime melden Konkurs an. Da läuft auch etwas falsch, wo Politik es nicht auf die Reihe bekommt. Die Schnarchnasen schaffen es nicht. Soziologen sollten sich mal zusammen setzen und ein effizienteres System entwickeln, das bei Fällen, wie es im Artikel "Das Pflege Fiasko" beschrieben wird, schnell und zügig Probleme beseitigen kann. In diesem Fall geht es um Inflation und Mangel an Arbeitskräften.
Vor einigen Tagen las ich in unserer Tageszeitung über eine Vereinbarung Deutschlands mit der EU, dass grüner Wasserstoff als Energieträger die höchste Priorität erhalt. Italien findet Biogas besser, das aus .pflanzlichen Stoffen entsteht. Damit haben sie bessere Aussichten; denn, wie in dem 'Artikel berichtet wird, weiss in Deutschland niemand so recht, wo der grüne Wasserstoff herkommen und eingesetzt werden soll. Dafür gibt es bisher nur eine Mini-Anlage.
Dann werden Globulifans aufs Korn genommen, Homöopathiefetischisten. Die sindjschlecht beraten und nicht davon zu überzeugen, das Homöopathie Quatsch ist.
Erste Ansätze sind vorhanden, anhand der Messung von Gehirnaktivitäten feststellen zu können, was ein Proband gerade denkt. Zur Entschlüsselung sind eine Künstliche Intelligenz und Stunden langer Aufenthalt unter einem MRI Apparat erforderlich. Versuchsort: University of Texas, Austin.
Aber sich mit einer Person zu uinterhalten ist einfacher um etwas über sie heraus zu bekommen. Ich mache es sim Second Life, dort trifft man auf Personen aus aller Welt, die Englisch sprechen können. Nur, die können und werden genau so lügen wie ich, der dort schon seit 16 Jahren 53 Jahre alt ist.
Ich lese einen Beitrag über die Vogelgrippe H5N1, die sich zum Glück nur selten auf Menschen überträgt aber huntertausenden von Seevögeln das Leben gekostet hat.
Zum Schluss noch etwas über die bisher größte Wärmepumpe, die in Dänemark steht und um die 100.000 Menschen bedient.
Das war es zu dieser Ausgabe.
Nessun commento:
Posta un commento