Coversong Roads

domenica, dicembre 18, 2022

Minutennovelle: Ventilator

So, mit meinen Minutennovellen bin ich durch. Ich hatte sie vor ca. 20 Jahren verbrochen. Ich gehe später meine anderen Stories durch, um zu sehen, ob kurze darunter sind. Die würde ich Sonntags bringen. Andernfalls mache ich an dem Tag Pause. Oder vielleicht fallen mir Ideen für neue ein. Kommt darauf an, ob meine Neuronen mitmachen.

                                                        -----------------

“Hey, Ede, du Stinkstiefel, schalt den Ventilator ein! Ich schwitz wie ein Schwein. Wir haben dreißig Grad in der Bude.”

“Wieso ich? Kannst du das nicht selber machen?”

“Nun mach schon Ede, schalt den Ventilator ein, sonst wisch ich dir eine.”

“Max, warum gleich so brutal? Ok, ich machs. Welche Stufe?”

“Natürlich die Höchste du Arsch. Na siehste, geht doch.”

“Max?”

“Was ist?”

“Kennst du den Ausdruck ‘When the shit hits the fan?’”

“Englisch? Natürlich kenn ich den. Shit heißt Scheiße. Das heißt: Wenn die Scheiße die Pfanne schlägt. Ist doch klar. Ede, du Idiot, wieso stellst du den Ventilator auf die Erde und dich dahinter? Dreh dich um du Sack, ich will Dir ins Gesicht sehen.”

 “Du hast es fast richtig Max. Aber warum sagst du immer so was zu mir? So wie Stinkstiefel, Arsch?”

  “Ist doch klar, Ede. Weil du einer bist.”

  “Max, jetzt zeige ich Dir meinen. Und auch was der Ausdruck wirklich bedeutet.”

  “Wieso ziehst du die Hosen runter. Was machst du da? Bist du verrückt geworden? – Himmel, was ist das? Bin ich blind?”

 


Nessun commento: