Coversong Roads

domenica, dicembre 04, 2022

Der Spiegel v. 26.11.2022


Hauptstory Merkel, Ex-Bundeskanzlerin. Ich verstehe nicht, dass jetzt so viele Leute meckern, dass Merkel Deutschland in die falsche Richtung gelenkt hat, mit dem Ergebnis fehlender Digitalisierung, Aufteilung der Resourcenlieferanten auf mehrere Nationen, etc. etc. Stimmt natürlich, nur wurde Merkel immer wieder gewählt. Die Deutschen waren mehrheitlich zufrieden mit ihr, was natürlich auch gegen die Deutschen spricht. Veränderungsresistent. Don´t rock the boat.

Jetzt versuchen Politiker das Boot in eine andere Richtung zu lenken. Doch niemand weiss so recht in welche.

Die Spiegelthemen wie der Fakt, dass die Wärme in Deutschlands größtem Krematorium um 100 Grad C gesenkt wird, sind für mich als bereits 30 Jahre im Ausland lebenden Deutschen auch nicht gerade von weltbewegendem Interesse.

Unter "Kryptoland, abgebrannt" wird die FTX-Story mit Sam Bankman-Fried aufgerollt. Auch Schnee von gestern. Der Bitcoin ist noch da, er hielt sich die letzten Tage bei 16.000 $. Ich sehe auch nicht, dass der sich in Luft auflöst.

Dass Long-Covid gefährlicher ist als man ursprünglich annahm und sich bei jedem bemerkbar machen kann, der einmal mit Covid infiziert worden ist, zeigt die Dringlichkeit festzustellen, unter welchen Bedingungen das geschieht. Darüber gibt es noch keine Erkenntnisse. Also, Maske aufsetzen, wenn es erforderlich ist.

Dann noch etwas zu den Etruskern, die vor Christi Geburt in der italienischen Toskana gelebt haben. Zwei ihrer Temple wurden freigelegt. Schlaraffenland. Sie lebten wie Gott in Frankreich. Gute Ernten, daher gutes Essen, Erzausbeute, Handel vom Meer aus. Wurden später von den Römern assimiliert.

Nessun commento: