Aus Wired:
Forscher sind der Ansicht, dass die steigende Anzahl von Raketenflügen die Atmosphäre weiter aufheizen und die Ozonschicht beschädigen wird. Na denn....
Aus Big Technology:
Südamerikanische Länder waren BitCoin-Enthusiasten. Er wurde gebremst (came to a screeching halt), als Bitcoin um 56 % und Ethereum um 71 % an Wert verloren. Den BitCoin als legale Währung zu benutzen, war für El Salvador eine riskante Entscheidung gewesen.
Aus Inside XR:
Die amerikanische Gesundheitsbehörde gab ein VR-System für Chirurgen frei, das an der Johns Hopkins Universität eingesetzt werden soll. Es wird als effizienter als das Lernen von Büchern und Videos angesehen.
Ein Nvidia-Team liess zwei lokal getrennte Arbeitsgruppen an EV-Batterien arbeiten. Sie nutzten mit 5G ausgerüstete Headsets, CloudRX Technologie und RTX Virtual, Die Headsets arbeiteten mit dem Snapdragon XR2 Chip von Qualcomm. Über die Headsets beobachteten die Gruppen sich gegenseitig und unterstützten sich bei ihrer Arbeit. Die Gruppen waren in zwei britischen Werken von Hyperbat tätig, in Coventry und Wantage.
Aus the Futurist:
Das hellste Objekt der letzten 9 Milliarden Jahre wurde jetzt von Astronomen entdeckt. Ein Quasar. Er wurd von einem Massiven Schwarzen Loch gefütter, hundert Mal größer als das unserer Milchstrasse, und es vergrößert sich ständig.
Die amerikanische Food and Drug Administration (FDA) wird JUUL e-zigaretten verbieten.
Aus Morning Brew:
Der Durchschnittspreis für ein E-Vehikel lag im letzten Monat bei 60.000 $. - 25 Mitglieder einer Schweizer Werbeagentur liefen im Zuge einer Teambuilding Sitzung gemeinsam über glühende Kohlen. Danach wurden sie in ein Krankenhaus eingeliefert.
FINA, der internationale Schwimmverband erlaubt Transgender Frauen nicht an Schwimmwettbewerben für Frauen teilzunehmen..
Oracle of Omaha. Eine Person spendete 19 Millionen Dollar für ein Essen mit Warren Buffett, der einmal im Jahr gespendete Summen einem wohltätigen Zweck zur Verfügung stellt.
Aus The Hustle:
Kennt jemand David Bach? Ich kannte ihn auch nicht. New York Times Bestseller Autor mit Finanztipps. Hier geht es um Latte, von Starbucks. Ich kenne nur Cafe latte, trinke aber doch lieber Cappuccino, den in unserer italienischen Sportsbar. Nun, Bach richtete seine Ratschläge an US-Amerikaner, die schlürfen Starbucks Coffee: So meint Bach, würden die Latte-Trinker auf das 5 $ teure Getränk verzichten und die 5 $ in Aktien anlegen, hätten sie, 65 Jahre alt, mehr als 2 Millionen Dollar bei einem jährlichen Aktien Wertzuwachs von 11 %. - Also, eines ist klar, ich trinke meinen täglichen Cappucino weiter. Bachs Rat stand in seinem Ratgeber "Smart Women Finish Rich".
41 % der US-Amerikaner haben Schulden gegenüber dem dortigen Gesundheitssystem.
48 % der Schuldner sind an ihre Ersparnisse gegangen, um zahlen zu können. Viele von ihnen schieben Rechnungsbeträge auf ihre Kreditkarte, was ihnen Zinsen abverlangt. Einem aus sieben wurde aufgrund ihrer Schulden eine Behandlung verwehrt. So verzichten einige Schuldner von vorn herein.
Man kommt auch nicht an jeden Arzt heran, nur an einen, der einem Netzwerk angehört, das mit der Versicherung kooperiert. So musste ich erst einmal im Internet nachsehen, welche Ärzte des Netzwerkes es in der Stadt gibt, in der ich gerade war.
Aus CNBC:
Roe vs. Wade wurde nach 50 Jahren vom amerikanischen oberen Gerichtshof für ungültig erklärt. Mit anderen Worten: Staaten können Abtreibungen verbieten. Das war vorher nicht möglich . Konservative Staaten wie Arkansas, Kentucky, Lousiana, Missouri, Oklahoma und South Dakota haben das Verbot sofort in Kraft gesetzt. Die US-Gesellschaft hat wieder einen neuen Weg gefunden sich zu verletzen.-
Aus Manager Magazin - Der Tag:
Im Kölner Stadteil Wesseling wurde von der Shell der erste größere Elektrolyseur aktiviert. Er stellt grünen Wasserstoff her.
Tesla öffnet 16 Ladestationen mit 314 Ladesäulen für andere E-Fahrzeugmodelle.
Daimler Benz will nur noch im Luxus-Sektor angesiedelte Fahrzeuge bauen. Der Durchschnittspreis soll von 70.000 auf 85.000 Euro steigen. Im unteren Segment "Entry Luxury" wird die Produktion nach und nach gesenkt.
Ford hat sich gegen die Nutzung der Saarlouis Fabrik entschieden, um dort in Zukunft E-Fahrzeuge zu bauen. Das wird im spanischen Valencia gemacht werden.
Aus Wired - Fast forward:
Flugzeuge, die von Russland im Westen gekauft worden waren, fallen auseinander. Sanktionsbedingt gibt es keine neuen Ersatzteile.
Aus Bloomberg - Prognosis:
Bad Vibes for Biotech. Der Biotech in San Diego Kalifornien machte es offenkundig. Das Wagniskapital zieht sich zurück. Biotech Startups bekommen kein Bein mehr an die Erde. Ohne finanzielle Zuschüsse können sie ihre Projekte nicht fortsetzen mit denen sie ein funktionierendes Geschäftsmodell vorführen wollen.
Donnerstag dieser Woche wurde der erste Spatenstich für eine BionTech-Fabrik in Kigali, Rwanda vorgenommen mit dem Ziel Anfang nächsten Jahres mRNA-Impfstoffe für die afrikanische Bevölkerung zu erzeugen.
Aus MIT Technology Review - The Download:
Mit Heuschrecken gegen Krebs. Forscher hackten ein Heuschreckenhirn um Krebs zu schnüffeln.
Signale, die Insekten über ihre Antennen empfangen. Das Gehirn reagiert unterschiedlich, je nachdem wie es auf von einer Zelle emittierte Gerüche reagiert.
Die New York City Housing Authority (NYCHA) ist eine 1934 gegründete städtische Einrichtung, die für Erstellung und Wartung von Sozialwohnungen in New York zuständig ist. Mit Wartung und Erneuerung klappt es nicht so recht, sieht man ja auch bei einigen Filmen, deren Handlung in New York abläuft. Der Zustand wird dort als "demolition by neglect" (Abriss durch Vernachlässigung) bezeichnet. Wie auch immer. Die NYCHA stellte in den 90ern fest, dass die in den Wohnungen benutzten Kühlschränke zu gross, alt und ineffizient waren. Sie machte eine Ausschreibung. Der. Hersteller Maytag gewann und verkaufte an die NYCHA zwischen 1995 und 2003 150.000 Kühlschränke. - Jetzt will die Organisation das gleiche für Heizen und Kühlen, erstellt eine Ausschreibung für Wärmepumpen. Stark. Ich habe noch nie davon gehört, dass so etwas in Deutschland gemacht wird.
Finnland versiegelt Atommüll als erste Nation unter der Erde.
Aus Inside Tech:
Amazon stellte mit Proteus seinen ersten autonomen Lagerhallen Roboter vor. Er verrichtet gemeinsam mit menschlichen Kollegen seine Tätigkeiten und wird anfangs Paketkarren in den Sortierzentren bewegen. - Darüber hinaus gibt es den Cardinal, einen mit künstlicher Inteligenz betriebenen Robotarm, der Pakete in den Karren packt.
Der Robotzuwachs ist eine Reaktion auf die in einem Memo geäusserte Erkenntnis, dass Amazon 2024 nicht mehr genügend menschliche Arbeitskräfte zur Verfügung stehen werden.
Twitter stellt sich Shopify Verkäufern als digitales Schaufenster zur Verfügung. Twitter-User können die dort dargestellten Objekte anklicken und werden auf die Website des Verkäufers geleitet.
Die Kosmetik-Firma Revlon meldete Konkurs an und allen Erwartungen zum Trotz schossen die Aktien des Unternehmens 600 % nach oben.
Home lending ist, wenn ein Hausbesitzer zur Bank geht und sein Haus als Pfand anbietet, um einen Kredit zu bekommen. Die Bank JPMorgan feuerte in diesen Tagen hunderte von Home Lending Angestellten, da durch die Zinserhöhung der Federal Bank in den USA, der Handel mit Häusern eingebrochen ist.
Aus Inside AI:
Alphabets AI Tochter Deep Mind berichtete, dass Flamingo, eine Gruppe trainierter Robotervisions und Sprachenmodelle allen anderen few-shot Lernversuchen überlegen ist. Few Shot heisst hier, dass Maschinenlernen mit sehr wenig Vorgaben und Beispielen auskommt.
OpenAI spielt Minecraft, während Amazons Codewhisperer zehn Zeilen Code auf einem Mal generieren soll.
Aus Emerging Tech Brew:
Copilot, die AI-getriebene Programmierhilfe, von GitHub, Microsoft und OpenAI entwickelt, steht jedem Interessenten für 10 $ im Monat zur Verfügung.
Aus Blommberg - Evening Briefing:
Um die 15 % an Mietern können in den USA ihre Miete nicht bezahlen.Schlechter steht es für Afroamerikaner, 25 %. Und es könnte noch düsterer werden, wenn im Sommer Mietverträge auslaufen.
Cadillacs neues E-Fahrzeug, der 'Celestiq, wird um die 300.000 $ kosten.
Nessun commento:
Posta un commento