Coversong Roads

sabato, giugno 18, 2022

Der Spiegel v. 11.06.2022

Unter der Überschrift "Widerwillige Weltmacht" wird Deutschland als ein Land beschrieben, dessen Regierung so ist wie sie ist. Und man erzähle mir nicht, andere deutsche Regierungen hätten anders gehandelt. Und jetzt sagen wir es alle zusammen: "lahmarschig". - Worum geht es? Um Waffenlieferungen an die Ukraine. So fuhren Makron, Draghi und Scholz nach Kiew, nur werden die Ukrainer dadurch auch nicht schneller Waffen bekommen.

Die Klimabewegung kommt in Deutschland auch nicht voran. Ist die Luft raus?.Und es wird immer heisser, zum Glück nur im Sommer. Bis jetzt. In einigen Tagen haben wir bei uns 36 Grad Celsius. Als alter Fuzzy muss ich doch ganz schön was einstecken.

Supermärkte bieten Kunden kurz vor dem Ablaufdatum ihrer Ware diese zu niedrigeren Preisen an. Das vermindet die Ausgabe an sogenannte Tafeln, die modifizierte Suppenküchen sind, welche in den USA vor Jahren Hungernde und Frierende bedienten. Hamburg hat zum Beispiel 29 Ausgabestellen. Und der Haufen an Personen, der dort ansteht wird immer größer. Mich wundert, und das ist wohl verkehrt, dass es Politikern noch nicht gelungen ist, ein System aufzubauen, welches jedem Menschen ermöglicht, seine Grundbedürfnisse zu befriedigen. Wenn es Regierungen schon nicht schaffen, sollte sich die UNO mal drum kümmern.

Trucker fehlen nun auch in Deutschland. Es startete in Grossbritannien. Nachwuchsschwund. Nicht nur Trucker, auch Rettungsschwimmer, wie ich las. Die letzteren fehlen auch in Italien. Bagninos. Darüber hinaus Kellner, Tellerwäscher, Hotelbedienstete. Berufsneigungen haben sich verändert. Wird Zeit dass mehr automatisiert wird.

Das mit den Ladesäulen ist auch ein Problem. Der Spiegel weist darauf hin. Viele Kommunen kümmerten sich bis jetzt ncht um sie. Bei uns gibt es überhaupt keine, so wie ich weiss. Ist mir auch egal, ich fahre meine 4 Verbrenner bis sie nicht mehr laufen. Mein Omega hat schon 35 Jahre auf dem Buckel, mein Jeep Wrangler wird 30 Jahre alt, mein Ford Ranger 25 und mein Astra 10. Sind noch alle in Schuss.

Grüne verlangen Aufklärung zu VW-Werk in Xinjiang. Keine Ahnung, was das soll. VW wird ein Statement zusammentippen, es gegebenenfalls an die Grünen schicken und daa war es.

Der Gorilla Boss wird interviewt. Zehn Minuten Lieferdienst. Ich wunderte mich stets, wieso Investoren ihr Geld dort einsetzten. Das Geschäftsmodell schien mir nicht tragfähig zu sein. Und nun ist das Unternehmen wie viele andere Startups auch vom Absturz bedroht.

Hier noch einmal zum TinderScam-Artikel, in dem Partnersuchende um ihr Geld betrogen werden.

Mit der Liebe ins Verderben.

Bammel habe ich vor Long Covid. Kann jeden Treffen, auch Geimpfte, und ich habe mir 4 Schüsse abgeholt. Personen, die im Berufsleben stehen und Long Covid bekommen, sind noch schlimmer dran; denn Krankenkassen zahlen nur eine bestimmte Zeit den Gehaltsausfall. Hartz IV nähert sich auf leisen Sohlen.

In Russland wurde das Dienstalter für das Heer von 40 Jahren auf 65 hochgesetzt. Es wird Kanonenfutter benötigt. Jedoch gut bezahlt. Ich war in der Schreibstube beim Spieß. Fliegen durfte ich nicht, weil ein Ohr von mir nicht funktioniert und für Panzer war ich zu lang. Und ich war nur Wehrpflichtiger. Habe es aber immerhin zum Gefreiten gebracht, lol. Die Dienstzeit war für mich sehr interessant. Hat mir gefallen.

Mir war nicht klar, dass die Ukraine weitaus größer als Deutschland ist. In einem Artikel über die dortige Eisenbahn liest man darüber, und über den Einsatz der Eisenbahner in diesen für die Ukraine schweren Zeiten.

In Shanghai fand der Monate lange Lockdown statt, an dem Bewohner gerade mal vor die Haustür kamen. Ich meine, in dieser Art können Lockdowns nur in totalitären Staaten verhängt werden. Offenkundig ein Nachteil, dort zu leben.

Menschen haben nicht unbedingt einen besseren Lebensstandard wenn sie Intellektuelle sind. Sieht man bei dem Artikel über Venezuela, einem Land, in dem Professoren am Hungertuch nagen. Das Land wurde durch einen felerhaften Sozialismus ruiniert und um Jahrzehnte zurückgeworfen. Ich könnte mir vorstellen, wenn die Linke Partei in Deutschland regieren würde, könnte dort das gleiche passieren.

Interessant ist nun ein Artikel über die Funktion menschlicher Körperzellen, in die man durch forgeschrittene Methoden einen besseren 'Einblick gewonnen hat. Es geht hier um den Zellkern, der Steuerbefehle an die Proteinfabriken im Zellplasma sendet. Vollzugsmeldungen werden an den Kern zurückgeschickt. 1000 Moleküle pro Sekunde dringen durch Zellkernporen.

Die Forschung nun hat es hinbekommen, dass alle Moleküle in ihrer Struktur erfasst werden können. Durch Elektronenmikroskopie. Da die Auflösung jetzt groß genug ist, wird nun daran gearbeitet herauszufinden welche Funktion die sog. Kernpore der Zelle hat und die der dort angesiedelten Proteine.

Ein anderer Artikel behandelt Sonnenstürme. Das ist ein Gebiet, über das ich schon wiederholte Male etwas gelesen, und über das ich berichtet habe. Ich gehe mal drüber hinweg.

Mit Kultur habe ich nicht viel am Hut, es sei denn, es ist Musik wie Pop, Blues, Love Songs, Country; also das, was ich im SL-Karaoke mache. - Hier jedoch geht es um einen Hamburger Schriftsteller, Heinz Strunk. Und als ich las, dass er etwas über die Absturzkneipe "Goldener Handschuh" geschrieben hatte, in die ich auf meinen nächtlichen St. Pauli Rundgängen auch ein paar Biere getrunken hatte, fand ich mich genötigt weiter zu lesen. Anlass dieses Artikels war sein neuer Roman "Ein Sommer in Niendorf". Ich werde mir das Buch mal von Amazon kommen lassen und darüber berichten.

Die andere Kneipe in die ich wanderte, wenn im Goldenen Handschuh die Stühle hochgestellt wurden war der Elbschlosskeller.. Meine Krimifiguren gingen dort auch hin, siehe meine Story "Auf der Reeperbahn".

Nessun commento: