Coversong Roads

mercoledì, agosto 11, 2021

Der Spiegel v. 17.7.2021


Es geht hier um Impfmüdigkeit in Deutschland. Habe ich es überlesen, oder geht aus den Mitteilungen nicht hervor, in welchen Altersgruppen diese vorherrscht? In Italien sind es die 50-60 jährigen, von denen sich über 2 Millionen nicht impfen lassen wollen. Auch hier gibt es für jeden ab 12 Jahren ein komplettes Impfangebot. Lassen wir die Impferei aus dem Spiel. Wird banal.

Dann das Hochwasser mit über 100 Toten im Westen Deutschlands. Es sieht so aus, als habe der Landrat, welcher der Verwaltung eines Landkreises vorsteht, nicht rechtzeitig Evakuierungsmassnahmen eingeleitet. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Ich überschlage politische Artikel, und die Ausgabe ist zu alt dafür, dass man aktuelle Schlüsse daraus ziehen könnte.

Der Soziologieprofessor Wolfgang Streek wird interviewt. Er befürwortet den Rückzug der europäischen Nationen auf sich selbst, weil die EU nicht das leisten kann, was von ihr erwartet wird. Ich halte mich für internationaler und alle Versuche, europäische Nationen enger zu verbinden für eine gute Sache.

Ich lese den Artikel über einen Deutschen, der eine neu entwickelte, LSD ähnliche Droge verkauft, dann die Vermarktung einstellen muss, da die Droge in die Liste der verbotenen aufgenommen wird. Er geht ins Ausland und verkauft dort weiter. Zum Schluss wird ihm eine ganz neu entwickelte Droge angeboten, die der deutsche Staat noch nicht kennt. Damit kann er seinen Berliner Drogenladen wieder aufmachen.

Der Tourismuswird sich ändern. Reisen wird teurer. Billiggäste sind unerwünscht. Ob sich dieser Trend durchsetzt werden wir in ein oder zwei Jahren sehen.

Ein Bericht über Ebay beschreibt die absteigende Kurve seiner Marktposition sowie die Schritte, die zum Niedergang geführt haben.

Etwas über Afghanistan. War idiotisch Soldaten dorthin zu schicken. Politik = Schwachsinn.

Olympiade. Finde ich toll, dass sich Italien so gut geschlagen hat. Schließlich ist es mein Gastgeberland. Wir könnten etwas mehr Wald gebrauchen, aber sonst ist hier alles paletti.

"Dämonen der Dunkelheit". Damit ist eine Kollision von Traumwelt und Wachzustand gemeint. Das Gehirn kann sich nicht entscheiden. Das führt zu bizarren nächtlichen Situationen, in dem der Schlafende sich nicht bewegen kann und Spukgestalten in seiner Nähe wahr nimmt. Habe ich noch nie erlebt. Interessante Träume schon, in denen es weitaus hektischer zugeht als im Real Life. Wie eine zweite Welt, in der man sich zurechtfinden muss.

Kino und Filmfan Quentin Tarantino hat noch einen Schuss. Einen letzten Film will er drehen bevor er sich zurück zieht. Und er hat ein Buch geschrieben. Aus dem Artikel sieht man, dass das ganze Gewoke ihm am A.... vorbei geht. Und der gelbe Ford Mustang, den er fährt, sieht cool aus. Mich würde der Mach e interessieren. Aber 49000 Euro. Dann fahre ich meinen ollen Opel Omega weiter.Macchina d´Epoca, über 30 Jahre alt. Läuft wie geschmiert.

"Princess Charming". Lesbische Frau sucht Partnerin. Wird gestreamt von TVNow. Gut dass der Spiegel nur noch wenige weitere Seiten zum Lesen hat. Wer weiss, was für Beiträge sonst noch erschienen wären.


Nessun commento: