Coversong Roads

lunedì, maggio 11, 2020

Der Spiegel v. 2.5.2020



Coverstory ist der diesjährige Urlaub der Deutschen. Wird er stattfinden? Wenn ja, was wird sich gegenüber dem Urlaub in der Vergangenheit ändern. Es wird auf Sicht gefahren. Niemand weiß es. Und einige Leute, besonders in Deutschland werden, wie Spiegel-Online schreibt, nervös und protestieren. Mangel an Adaptabilität. Man kann deutschen Wutbürgern eine Sclerosis nicht absprechen. Sieht in Italien besser aus. Es hat hier keine auffälligen Proteste gegeben.

Was ich nicht verstehe ist, wieso so viele Leute in Altersheimen an Corona gestorben sind. Nicht nur in Deutschland. Ein Spiegel-Artikel erzählt von einer Frau, die sich dagegen auflehnte, dass in Altersheimen nicht umfangreich auf Corona getestet wurde, nachdem die ersten Bewohner durch das Virus starben. Es wäre sicher sinnvoll gewesen, nach dem Test alle Altersheim-infizierte in leerstehende Krankenhäuser oder Kasernen zu verlegen, so dass Nichtinfizierte hätten gesund bleiben können. Die Mutter der oben erwähnten Frau wäre gerettet worden.

Abgesehen von Corona, das als Thema den größten Platz in dieser Ausgabe beansprucht, gibt es einen Beitrag darüber, wie prominente Deutsche 1945 den Übergang vom Krieg zum Frieden erlebten. Ich war damals 6 Jahre alt. Wir Kinder sammelten Granatsplitter in den Trümmern. 1947 zogen meine Großmutter und ich mit einem Schlitten in den Ohlsdorfer Friedhof, um unter dem Geräusch von Handsägen um uns herum Holz zu sammeln. Es wurde vor Kohlenklau gewarnt. Waren wilde Zeiten. Mal sehen, was jetzt auf uns zu kommt.

                                                                     -----------------

Ich brauche, glaube ich, einen neuen Soundmixer. Für das Karaoke in Second Life konnte ich die Lautstärke ziemlich hoch regulieren. Mache ich es jetzt, clippt er, mit anderen Worten, der Sound fällt aus, wenn ich zu laut singe. Finde ich nicht gut. Was mache ich mit meinen Rock-Videos? Irgendwas stimmt mit dem Alesis nicht mehr. Auf Amazon habe ich einen von Yamaha gefunden. Einige Tage warte ich noch. Vielleicht bekomme ich die Einstellung ja noch hin.

Nessun commento: