Coversong Roads

sabato, maggio 23, 2020

Der Spiegel v. 16.5.2020



Erst einmal vorweg. Mein Mixer funktioniert nun. Warum vorher nicht? Die Einstellung der Sound-Card war nicht optimal. Jedoch die Verkabelung war von Anfang an OK. Lautsprecher Output am PC (grün) zm Channel 5/6. Dann vom Stereo-Out des Mixers zur Line-In Buchse des PC (blau). Mic auf Channel 1. Eines weiß ich noch, finde ich aber nicht mehr, halte es aber hier für mich fest: Der Eintrag für Winamp muss auf 100 % stehen.

Ich weiß nicht, ob jemand von Euch „Dilbert“ kennt. Ich habe die Comic-Strip Figur vor mehr als 20 Jahren in den U.S.A kennen gelernt. Irgendwo habe ich ein T-Shirt mit ihm herumliegen. Er ist Nerd, Cubicle Dweller, arbeitet als Systems-Analyst und sitzt im letzten Strip mit seinem Boss und einem Kollegen bei einer Besprechung.

Boss: „Wissenschaftler sagen, dass Smartphones das Corono-Virus verbreiten können. Das ist der Grund, dass ich keine Gespräche mehr annehme. Man weiss nie, ob der Anrufer sich nicht angesteckt hat.“
Kollege: „Ich glaube nicht...“
Dilbert zum Kollegen: „Lass es bleiben!
Nun, können wir das, was der Boss sagte, in dem deutschen Corona-Verschwörungstheorien-Katalog unterbringen?“ Bitte weiter erzählen :-). Doch jetzt zum Spiegel.

„Der Bunker des Bösen“, wie die Titelgeschichte heißt, ist ein altes Militärgelände, das von der Bundeswehr an eine Gruppe verkauft worden war, die dort eine Server-Farm aufbaute, die Datenkapazität sowie Software an Kunden vermietete, die häufig im Darknet ihre Geschäfte abwickelten. Vorteil: Staatliche Stellen besaßen keinen Zugriff auf Geschäftsvorgänge, die nicht immer gesetzeskonform waren. Jahre dauerte es, bevor die Polizei zu griff. Ausgang eines anstehenden Prozesses: Ungewiss.

Es gibt einen Artikel über Proteste in Deutschland. Wird uninteressant. Ich nehme an, sie werden abflauen, wenn die komplette Freizügigkeit wieder hergestellt wird. Strände der Emilia Romagna, in der ich zu Hause bin, wurden ab Heute wieder frei gegeben.

Ein Bericht über die Bundesbehörde für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe. Sie besitzt Ressourcen zur Behebung von Krisen wie dem Corona-Fall, wurde jedoch von keinem Ministerium dafür herangezogen. Der Gammel-Dienst geht weiter.

Weitere Themen: Jemand der in Schulen über Mobbing aufklärt, wird bedroht. Ich las gerade einen Spiegel-Online-Beitrag (SPON) darüber, dass eine Meute in Deutschland mit Dachlatten über ein Café hergefallen ist. Brutal. - Spiegel-Journalisten suchen eine Erklärung dafür, dass die Aktienkurse immer noch relativ gut da stehen, obwohl die Wirtschaft einbricht. Die Angst vor der Arbeitslosigkeit nimmt zu. Macron kann sich vor lauter Viren nicht mehr um Europa kümmern.

Ein Artikel darüber, wie Ur-Berliner so um 1200 gelebt haben, ist interessant. Deformierte Skelette, auch von Kindern zeugten davon, dass es zu jener Zeit ein mieses Leben war. Im Vergleich dazu sieht es bei uns doch ganz gut aus. Hoffentlich bleibt es so.



Nessun commento: