Coversong Roads

lunedì, gennaio 06, 2014

Interzone 249



Interzone 249, Nov-Dec 2013 

Die Illustrationen sind faszinierend. Besser als die der anderen SF-Magazine, die ich abonniere.
Siehe sich einer mal folgende Webseite an. Schon stark, nicht wahr? 

Die Story „The kindest Man in Stormland“ von John Shirley hat mir in dieser Ausgabe am besten gefallen. Shirley wird auch in dieser Ausgabe interviewt. 

Stormland ist die Atlantic-Küste von South Carolina mit der Stadt Charleston, die durch dort wütende Orkane vom Festland abgetrennt wurde. Webb, ein Ex-Polizist ist von einem Kunden, dessen Tochter von einem Serien-Killer umgebracht worden war, beauftragt, den Täter zu finden und festzunehmen. Von Charleston sind Ruinen der Hochhäuser geblieben, deren unterste Stockwerke noch bewohnbar sind. Webb bedient sich eines Führers, um in die Gegend zu gelangen, in der der Mörder vermutet wird. Die Beschreibung der zerstörten Stadt ist gelungen. Die lebenden Menschen haben sich in den Ruinen eingerichtet. Es gibt sogar ein Hospital dort. Und der Verwalter ist, wie sich am Ende herausstellt, der Massenmörder. Inzwischen gibt es einen neuen. Der Verwalter, dessen Hirn von der Justiz so modifiziert worden ist, dass er nicht mehr gewalttätig sein kann, macht sich mit Webb auf, den Killer von Charleston zu finden. 

Ich selbst war mal in Charleston, weil ich meinen Pick-Up dort zum Einschiffen nach Bremerhaven abgegeben habe. Die Spedition Danzas hatte das organisiert. Das war glaube ich vor 13 Jahren. Ich war dann mit einer Taxe zum Flughafen gefahren und habe mir einen Leihwagen für die Rückfahrt nach Greenville genommen, wo ich wohnte. Charleston ist eine nette, kleine Stadt mit historischen Gebäuden. Die meisten natürlich aus Holz.

 

Zurück zu „Interzone“. Sie enthält eine Menge an Buch- und Filmbesprechungen. Die letzteren sind für einen Nichtenglander zu hochgestochen. Mehr etwas für Filmliebhaber, die alle Regisseure kennen oder kennenlernen wollen.


Nessun commento: