Coversong Roads

venerdì, gennaio 31, 2014

Andromedanachrichten 244

 
Andromedanachrichten 244
 
Das Beste wieder die Con-Berichte. Diesmal waren der Buchmesse Konvent, der SweCon, der IstroCon und der MucCon dran. Der IstroCon fand in Bratislawa statt. Ich musste erst mal sehen, wo das liegt. Mein Geografiekenntnisse des Ostens sind bescheiden. Nun es ist „la capitale della Slovacchia“, also die Hauptstadt der Slowakei. Na, und der SweCon war in Schweden, wie der Name schon sagt. Ich selbst halte mich am liebsten dort im Ausland auf, wo ich immerhin radebrechen kann. Das wäre mir in Schweden und der Slowakei nicht möglich gewesen.
 
Wie ich gerade sehe, gibt es Ende März einen Con in Luxemburg, den ersten. Die Website ist auf englisch. Das ist schon mal gut. Der Con findet am 29.3 ab 10:00 Uhr statt und hört am 30.3. um 18:00 Uhr auf. Er findet in der „Schungfabrik“ Tétange statt (12, rue Pierre Schiltz, L-3786 Tétange). Mal sehen, wenn das Wetter schön ist…
 
Wie gesagt: Die Con-Berichte waren klasse. Und grinsen musste ich, wenn Jürgen Lautner davon sprach, wenn nach dem Con in der Steinwüste die Suche nach einem Esslokal losgeht, lol. Das scheint immer das größte Abenteuer zu sein.
 
Danach gab es wenig, was mich an Andromedanachrichten interessierte. Vielleicht noch die Fotos der niedlichen Mäuse aus den Fernsehfilmen der 70er Jahre „Ufo“. Ich kann mich noch an Kommandant Ed Straker von SHADO und vor allen Dingen an die Geräusche der UFOs erinnern. Wir haben eine Sängerin im Karaoke von Second Life, deren Vibrato so ähnlich klingt.

Nessun commento: