Coversong Roads

sabato, gennaio 25, 2014

Focus, Winter 2013/2014



Focus, The British Science Fiction Association Magazine for Writers, Winter 2013/2014

Auf 30 Seiten hat der Redakteur eine Menge Stoff untergebracht. Self publishing is the name of the game. Um eine Story oder einen Roman in einen Druckverlag unterzubringen, ist für einen angehenden oder noch nicht so populären Autor ein Ding der Unmöglichkeit.
Leute, die ein Manuskript auf der Festplatte herumliegen haben, gibt es genug. Schreiben ist ja auch cool. Wenn man es nicht in einem Kleinverlag unterbringen kann, ist Selbstveröffentlichung der rettende Anker. Gelobt sei das Internet mit print on demand und e-books. Hinweise, wie man das macht, wie man sich selbst vermarktet, gibt es in dieser Ausgabe zuhauf. Was nicht drinnen steht, ist das, was ich ganz gut fand, als ich viel schrieb. Das war so vor 10 Jahren. Ich lud meine Kurzgeschichten in Internet-Schreibgruppen ab, wo sie kritisiert wurden. Dann ging es in Wettbewerbe. Wenn sie dort gut bewertet werden, ist das doch schon mal was, mit dem man hausieren gehen könnte.
Ich werde diese Focus-Ausgabe mal weglegen. Hoffentlich finde ich sie später wieder, lol.

 

 

 


Nessun commento: