Aus The Washington Post:
ICE plant 38.3 Milliarden $ auszugeben, um Warenhäuser in Gefängnisse umzuwandeln.
Aus Superintelligence:
Microsoft löst sich von OpenAI und will wahre Selbstversorgung erreichen, wie Microsofts AI-Boss Mustafa Suleyman bemerkte. Er sagt voraus, dass die meisten Angestelltentätigkeiten in 12-18 Monaten durch eine AI erledigt werden könnten.
Spotify sagte, dass seine top-ingenieure seit Dezember keine einzige Programmierzeile mehr verfasst hatten, sondern sich auf ihre von „Claude“ betriebene eigene AI namens Honk verließen, die das für sie übernahm.
Google hat Gemini 3 Deep Think verbessert und erreicht 84.6% auf der ARC-AGI-2, die menschliche von 60 % überholend und Claude Opus 4.6 (68 %) sowie GPT 5.2 (52.9) hinter sich lassend.
Das Modell unternimmt Versuche nützlich zu sein und beschreibt Peer-review Fehler in mathematischen Papieren, optimiert Halbleiter-Fabrikation und konvertiert Sketche in druckbare 3-D Entwürfe.
Aus CNBC-Cures:
80 % seltener Krankheiten kommen aus der Genetic. Letzten Oktober erreichte das Broad-Institute einen Rekord, in dem es einen genetischen Code in weniger als 4 Stunden knackte.
Aus The Deep View:
Apples Upgrade von Siri wird erst im späten 2026 erfolgen.
Gegeben, dass OpenClaw zu OpenAI geht, um von dort aus mehr Leute zu erreichen, aber trotzdem offen und unabhängig bleiben will, Es gab zwei Gründe, die OpenClaw in diesem Jahr so populär machten. Er ist bei weitem als der unabhängigste und populärste Agent angesehen. Wenn du ihn einrichtest, kann er die beste Art herausbekommen, dein Anliegen umzusetzen, aber er kann dich auch näher kennenlernen und proaktively Dinge vorschlagen, mit denen er dir helfen kann.
Eines der größten Vorteile Open Claws ist seine Fähigkeit, Instruktionen von Messagediensten wie iMessage, WhatsApp und Slack aufzunehmen und sie abzuarbeiten, auch wenn du nicht am Computer bist.
Aus Bloomberg – Fünf Themen des Tages:
Der Tunnelbau-Startup The Boring Company plant eine unterirdische Verbindung des Parlaments in Nashville zum dortigen Flughafen. Der Doppeltunnel soll 16 km lang werden. Das Projekt wird privat finanziert.
Aus Bloomberg – Balance of Power:
Munich Security Conference. Im Gegensatz zum Jahr zuvor, wo Vance der US-Sprecher war, hatte Aussenminister Marc Rubio eine konzilianteren Tonfall. Doch im Großen und Ganzen war die Botschaft die gleiche: Antiimmigration, Klimaskepsis, westlich dominierte Themen.
Dann Cuba. Das kommunistische Regime sollte, lt. Rubio, alles daran setzen, der Bevölkerung eine Stimme zu geben, politische und ökonomische Freiheit, bevor die USA sich bereit erklärten, von ihrer Position abzulassen, alle für Cuba bestimmte Lieferungen von Öl beschlagnahmen zu wollen.
Humanitäre Hilfe kommt aus Mexico, das ein mit humanitären Hilfsgütern versehenes Schiff der Marine nach Cuba gesandt hatte.
Russland erleidet Truppenverluste, die anscheinend nur durch Auslandskräfte aufgefangen werden können. Inzwischen heuert Russland Soldaten aus Indien, Pakistan, Nepal, Cuba, Nigeria und Senegal an.
Der Chinesische Aussenminister Wang Yi bezog sich auf Japans Weltkrieg II Agression und warnte den japanischen Premier Sanae Takaichi zum Militarismus zurückzukehren.
Und der deutsche Verteidigungsminister Boris Pistorius erklärte im Bloomberg-Fernsehen, dass ein neues von Deutschland mit Frankreich entwickelter Düsenjäger noch nicht tot sei.
Der kalifornische Governeur Newsom erklärte, er sei nach München gekommen, um den Europäern zu sagen, Trump sei temporaer und würde in den Midterm-Wahlen Verluste einfahren.
Aus The Independent - Breaking News:
Trump beendet Obama-era Feststellung, die effetto-Serra Gase mit Klimawechsel verband.
Aus The Rundown AI:
Google liegt an der Spitze und begibt sich in unchartered Waters mit seinem upgraded Deep Think, der die alten benchmarks von Math, Coding und Wissenschaft wegwischt. Jetzt wird es langsam spannend.
OpenAI´s GPT-5.2 fand heraus, dass eine akzeptierte Antwort in Particle Physik verkehrt war, schlug die richtige vor und begründete diese in 12 Stunden.
OpenClaw Entwickler Peter Steinberger geht zu OpenAI. Sam Altman postet, dass er helfen wird, die nächste Generation von personellen Agenten zu bauen.
Aus Bloomberg – Morning Briefing:
Drams werden knapp. Preise schießen in die Höhe. Micron nannte den „Flaschenhals“ nicht vorhersehbar, Apple CEO Tim Cook warnte, dass es sich negativ auf die Gewinne auswirken würde, und Elon Musk meinte, u.U müsste Tesla seine eigene „TeraFab“ bauen.
Aus Bloomberg – Green Daily:
Clean Cooking (Sauberes Kochen) – Company Koko Networks, musste in Kenia Konkurs anmelden. 300 Millionen $ Investoren sind gelackmeiert. Die Gesellschaft hatte Öfen und sauber-verbrennendes Ethanol an 1.3 Millionen Haushalte in Kenia geliefert.

Nessun commento:
Posta un commento