„Die neue Kriegsangst“. Auf dem Titelblatt. Muss deutsch sein. Ich merke hier in Italien nichts davon. Sage nichts dazu. Bringt nichts, Artikel mit diesem Thema zu besprechen. Ich bin von 1939. War damals ganz normal. Sirenen. Rein in Bunker und Keller, und bei Entwarnung wieder raus. Wahrscheinlich kratzt mich das Thema auch deshalb nicht.
Es sollen weit mehr Finanzen bereitgestellt werden, als es vorher der Fall war. Ich beziehe mich hier auf Deutschland und den Finanzminister Lars Klingbeil, der das Geld beschaffen und dadurch die Schulden des Staates erhöhen wird. Vorgesehen für Verteidigung, Infrastruktur. Die Ironie liegt darin: Das Geld wird zum Teil nicht abgerufen werden können, weil es zu wenig Fachkräfte gibt, die damit etwas anfangen können. Es wird liegen bleiben, und die Infrastruktur bröckelt dann weiter lustig vor sich hin.
Etwas über den ehemaligen Wirtschaftsminister Habeck. Er hat es nicht gewuppt. Sein Energiegesetz war Crap. Meiner Ansicht nach muss man die Leute überzeugen und so wenig anordnen wie möglich. Werbung einsetzen. Das fehlte.
Etwas über Reichsbürger. Wie Homöopathen oder Erdscheibenfanatiker. Liefert sie an den Sudan aus.
Export von Rindern an Nicht-EU Länder. Geht gar nicht. Die Tiere kommen, wie man an diesem Artikel sieht, dort nicht an. Sie sterben während des Transportes. Hier geht es um einen Transport in die Türkei.
Ein Soziologieprofessor thematisiert die „durchrohte Gesellschaft“ in Deutschland. Das Klima dort wird rauher. Liegt vermutlich auch an zunehmender Blödheit.
Eines hat mich dann noch interessiert. Eine 80 jährige Dame mit mit einem riesigen Garten in Hamburg. Iris von Arnim. Sie lag einmal längere Zeit in einem Krankenhaus, und Freunde brachten ihr einen Haufen Wolle, damit sie ihre Zeit herum brachte. Jetzt betreut ihr Sohn ein Unternehmen von dem aus Sweater, Pullover, Jacken aus Wolle verkauft werden. Nice, wenn man 1000 Euro für so ein Stück hinblättern kann. Meine kosteten um 30 Euro, sind auch gut.
Nessun commento:
Posta un commento