Noch ziemlich weit vom Juli entfernt. Irgendwann werde ich aufgeholt haben. In welchem Jahr? Keine Ahnung.
Die Themen dieser Ausgabe sind zum Teil überholt. Wen interessiert, was Elon Musk im Februar angezettelt hat?
Es gibt einen Artikel über Startups in Italien. Keine Ahnung, ob die jetzt noch esistieren. Gorilla zum Beispiel hat seinen Laden in Italien dicht gemacht. Von den anderen habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen.
Ich überlas einen längeren Beitrag über ein Übersetzer 'Startup. Bringt auch nichts. Übersetzende Programme gibt es genug.
Dann lese ich etwas über die Gig Economy in Italien. Ich hatte einmal geschrieben, wie in der Business Week über junge Argentinier berichtet wurde, die von ihrem Land aus für amerikanische Unternehmen arbeiteten und besseres Geld machten, als wenn sie sich von dortigen Unternehmen hätten einstellen lassen. Soweit sind sie in Italien noch nicht. Und wie ich es sehe, werden es auch nie sein. Es muss erst ein europäisches Regelwerk her, und das dauert. Bis dahin haben schon die Maschinen übernommen, lol.
Ein Beitrag über Bitcoin. Schnee von Gestern. Wie steht sie? 19577 $. Interessant ist, dass der Euro so schwach geworden ist. Hoffentlich wird er noch schwächer; denn meine Dividende wird in $ ausgezahlt. Würde mir passen, wenn man für einen Dollar zwei Euros bekäme. ...
Der Healthcare-Teil enthält etwas über Fettleibigkeit. Alter Hut. HIV interessiert mich auch nicht. Es werden ein paar Medikamente aufgezählt, von denen man annimmt, dass sie durch die klinischen Studien kommen.
Welche Leiden könnten damit bekämpft werden? Ich sage es mal auf italienisch: Auch weil es sich vom deutschen wenig unterscheidet: Osteoartrite, Ipertensione, Broncopneumopatia cronica ostruttiva, Virus respiratorio sinciziale, Tumore al seno, Alzheimer.
Das war es, meine ich.
Nessun commento:
Posta un commento