Auf dem Titelblatt: Putin. Als B-Movie Fan fallen mir Titel ein wie "They came from outer space" oder "War of the worlds". Wer Raketen in Supermärkte einschlagen lässt kann doch nicht von der Erde stammen, oder?
Das dazu. Mal sehen wie es weiter geht. Politik lasse ich auch mal weg. Damit bin ich schon fast durch, lol.
Es gibt einen Beitrag über Garagen, die aus Zeiten der DDR stammen. Scheint ja nicht alles schlecht gewesen zu sein, was dort errichtet wurde. Die Garagenanlagen sind ein Beispiel. Von denen gibt es eine beträchtliche Anzahl, auf volkseigenem Boden errichtet. Das machte es Kommunen nun möglich, ihren Abriss zu fordern, um den Boden für andere Bauvorhaben zu verwenden. Die Garagenbesitzer sind nicht begeistert. Verständlich. Wenn man sein Auto schon zu DDR-Zeiten in der Garage unterbringen konnte und bis jetzt niemand Anspruch erhoben hat, soll es Jahre danach demoliert werden?
Im Beitrag "Der Bluff mit der Wurst" wird beanstandet, dass in vielen deutschen Fleischverwertungsbetrieben während des Herstellungsprozesses Separatorenfleisch hinzugefügt und dieser Vorgang auf der Verpackung nicht gekennzeichnet wird. Separatorenfleisch ist eine breiige Masse, die sich aus Fleischresten zusammensetzt. - Da ich nur weisses Fleisch (Hühnchen) zu meinem Salat esse, kann mir das egal sein.
Apple trainierte einen Gesichtserkennungsalgorhitmus anhand von Selfies seiner Angestellten ohne es ihnen zu sagen. Keine Ahnung, warum das nun von einer Ex-Angestellten beanstandet wird.
Der italienische Ministerpräsident macht einen guten Job. Das wird in einem Spiegelartikel gewürdigt. Es gibt die üblichen Gurken in den Parteien, die am Stuhlbein sägen. Conte und Salvini zum Beispiel. Meine Frau findet Salvini gut, weil er keine Immigranten in Sizilien anlanden lassen wollte. Ich sage nichts dazu, denn der Mann ist die letzte Pflaume, der sich am Strand mit Selfies begnügt, etwas von "Flat Tax" faselt, weil er den Ausdruck irgendwo einmal gelesen oder gehört hat und mit anderen konservativen Parteien wie Forza Italia und Fratelli d´ Italia im Streit liegt. Und Conte kann es nicht verwinden, dass Draghi und nicht er eine italienische Regierung anführt.
Interessant war ein Artikel, der beschrieb, wie sich das römische Reich selbst abschaffte Es kam nicht durch die Völkerwanderung zustande, wie ich es noch gelernt hatte. Vielmehr war es eine vom Kaiser Diokletian eingeführte Strukturreform, die den Grundstein für den Zerfall legte. Da im das römische Reich zu groß erschien, schuf er Residenzstädte, wie Ravenna, die Rom Verwaltungsarbeit abnahmen. Darüber hinaus teilte er sein Reich in ein west- und oströmisches Reich auf. Während im Westen Bürgerkriege den Niedergang des römischen Reiches verursachten, blieb das oströmische noch tausend Jahre stabil.
Instabile Regierungen kennen wir in Italien zu Genüge. Auch jetzt fängt es wieder, wie ich vorher schrieb, an zu dampfen. Ein Grund mag sein, dass Italiener Konversationspartner selten ausreden lassen.
Nessun commento:
Posta un commento