befasst sich mit dem bizarren Regierungsstil des britischen Premier Johnson. Er hat es damit versucht und es lief nicht. Pech.
Von Deutschland aus, das für Mafiaoperationen und die von Menschenschmugglern gut geeignet zu sein scheint, wurden Flüchtlinge mit in China hergestellten Schlauchbooten über den Ärmelkanal nach England geschickt. Das Geschäft lief gut, über Jahre, doch einige Schleuserhelfer wurden nicht gut behandelt. Grund genug, der Polizei Hinweise zu geben, die das Schleusernest durch eine internationale Polizeiaktion aushob.
Das Ukraine-Thema lasse ich aussen vor. Es sieht so aus, als machten Russen Geländegewinne.
Und es kommen zu wenig Einwanderer nach Deutschland. Plausibel. Wer will sich antun, deutsch zu lernen, wenn man in einigen anderen Ländern mit englisch durch kommt. Es gibt doch eine Menge Deutscher, die kein englisch können. Sehe ich hier in Second Life. Die haben in ihrem Profile stehen "Nur deutsch bitte". Das Dumme ist: Englisch ist die Umgangssprache hier. Deutsche müssen sich also in Regionen tummeln, in denen sie auf Landsleute treffen. - Es gibt einige deutsche Grossunternehmen, in denen Englisch die Umgangssprache ist. Sollten diese Ausländer suchen, wäre es sicher angebracht, das besonders hervorzuheben.
Alltäglicher Terror in Berlin. Autos, von denen Neonazis meinen, dass sie Juden gehörten, werden abgefackelt. Spricht nicht gerade dafür, sich dort niederzulassen.
In einem Bericht über deutsche Produktköniginnen werden die positiven Seiten des Status hervorgehoben. Die Frauen mögen es, sonst hätten sie sich nicht beworben. Es kommt den Produkten zugute, Bienen, Gurken, Wein etc. Win-Win Situation.
Shein, ein chinesisches Versandhaus, das nur ausländische Kunden bedient und damit gut zurecht kommt. Es kopiert das Zeug von H & M, Zara usw, stellt es billiger her, dadurch das es mehr Plastik verwendet. Daraus erwachsen Riesenumsätze.
460 neue Windkraftanlagen gingen 2021 in Deutschland in Betrieb. Die niedrigste Zahl pro Jahr. Es wird versucht, mehr davon herbei zu schaffen. Nur 10 der 15 größten Hersteller befinden sich in China. Und nun?
Vor unserem Haus haben wir auch ein Stück Land, in dem wir etwas anbauen könnten. Während Städter in Deutschland sich auf Wartelisten für Schrebergärten setzen lassen, ist bei uns der Drang, Gemüse im eigenen Garten zu kultivieren noch nicht ausgeprägt. Doch wenn die Preise weiter steigen, ist es an der Zeit noch einmal darüber nachzudenken.
China hat auch ein dickes Problem mit verschuldeten Baufirmen. Chinesen haben ihre Hypothekenzahlungen eingestellt, da es keinen Baufortschritt mehr gibt. Banken sind nicht begeistert.
Ein Talibanführer wurde interviewt. Er meinte: "Wir sind die Fahnenträger der Menschenrechte." Er trägt offensichtlich einen Apparat mit sich herum, der ein Reality-Distortionfield erzeugt. Hoffentlich hat der einen Ausschaltknopf.
Und am Cern hat man auch keine neuen Partikelarten mehr gefunden. Enttäuschend. Wie kann man dann wissen, wie das Universum tatsächlich zusammengesetzt ist? Und die Chancen auf einen neuen Teilbeschleuniger verflüchtigen sich.
In einem Bericht über das Metaverse wird auf Kunstausstellungen hingewiesen, die dort stattfinden. Nur, so viel an Kunst interessierte Leute gibt es nicht, um Cyberwelten zu bevölkern. Ich halte Second Life immer noch für das beste und vielseitigste Medium, auch wenn in dem Artikel beschrieben wird, als dass sich dort überhaupt keine Aktivitäten mehr abspielen würden. Weit gefehlt.
Nessun commento:
Posta un commento