Coversong Roads

domenica, marzo 08, 2020

Der Spiegel v. 29.2.2020



Wow, schon wieder einen Spiegel durch. Mann, bin ich gut, lol. Titel: Welt Virus Krise. Wird langsam eng bei uns, wir werden eingekreist. Gut, so lange es geht, mache ich das Blog.
Ein Artikel behandelt die Kandidatur von Merz und Laschet für den Parteivorsitz der CDU. Lohnt nicht, sich dabei aufzuhalten. Egal wer einer politischen Partei welcher Richtung auch immer vorsteht: Es passiert nichts, was einen begeistern könnte. Es bleibt der Karneval, das nichtssagende Gedröhne im Parlament, vergebliche Versuche, Kriege und Kämpfe einzudämmen, technologisch Anschluss an andere Nationen zu finden, Rechts- und Linksextremisten zu stoppen, Bürger von ihrer Wut zu befreien.
Ein Syrer fordert den Westen in einem Beitrag auf, Assad zu stoppen. Der Westen wird gar nichts machen. Waffenstillstand ist schon mal gut, nur wurde der von Erdogan und Putin ausgehandelt. Der Westen ist ein Papiertiger.
Dann kommt die Geschichte mit den Fusions-Reaktoren wieder hoch. Noch kein positives Ergebnis in Sicht, braucht Zeit. Irgendwann klappt es. Startups haben einige proprietäre Techniken entwickelt. Das Rennen geht weiter. Ich erinnere mich, das vor zwanzig Jahren einige Wissenschaftler einen Tauchsieder vorzeigten mit dem sie Fusion betreiben wollten, lol.
Es gibt noch einiges Zeitgeschichtliches. Interessiert mich nicht, da ich mich mehr für die Zukunft interessiere.

Nessun commento: