Coversong Roads

domenica, marzo 22, 2020

Der Spiegel v. 14.3.2020



Titel: Corona, wie aus einem B-Movie. Italien im Shut-Down. Gestern transportierte das Militär 50 Särge nach Ferrara und weitere in andere Städte, um das Krematorium in Bergamo zu entlasten. Ich mache meinen Powerwalk jetzt um das Haus herum, weil die Vorgaben, ob, und wie weit man sich vom Haus entfernen darf, wenn man draussen herumläuft, zweideutig sind. Versuche 7000 – 8000 Schritte hinzubekommen.

Ich lese Fragen wie „Fällt das Schützenfest aus?“. Lol. Kommt einem in Italien komisch vor. Ich finde die Apps, die in Asien verwandt werden, ganz gut, die melden, wo die nächste Position eines registrierten Infizierten ist, wenn man sich in einem Supermarkt befindet. Bleiben dann noch die Unregistrierten aussen vor. Die Dunkelziffer. Klar, dass China aus der Krise, zwar geschwächt, aber den Mächten anderer Kontinente gegenüber gestärkt hervorgehen wird.
Da die Corona-Krise den meisten Platz im „Spiegel“ belegt und sich die Situation täglich ändert, ist es müssig, dass ich mehr darüber zu Papier bringe. Damit endet dieser Eintrag.

Nessun commento: