Aus Inside AI:
Massive Open Online Courses, MOOC, die auch von Coursera angeboten werden, sind fester Bestandteil der Bestrebungen von US-Unternehmen, ihren Arbeitskräften Künstliche Intelligenzvorzustellen und zu erklären, auf welche Art sie mit dieser zusammen arbeiten müssen.
Kurse über Generative KI, werden dort nur in Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch angebotern. Zum Glück gibt es in Deutschland die TU-Berlin-Academy, die einem Einblicke in die Künstliche Intelligenz geben will.
Für den Apple Vision Pro Headset entwickelte OpenAI eine ChatGPT App. Sie ist an das Apple Betriebssystem visionOS angepasst.
Cloud Einnahmen profitierten vom Einsatz Künstlicher Intelligenz, obwohl von der noch nichts produktives herumkommt. So verbuchte Amazon einen Zuwachs von 13 % übers Jahr, Alphabet 26 %, Microsoft 30 %.
Aus Morning Brew:
Dead & Company. Nachdem U2 und Phish im Bereich der Las Vegas Sphere gespielt haben, war es nun Dead & Company, die an der Reihe war. Einige Daddies von Grateful Death mit John Mayer.
Also ich wars nicht. Und das habe ich auch nie behauptet! - Was denn? Dass ich Satoshi sei. - Satoshi? Was für ein Satoshi Und wer ist das überhaupt? Satoshi Nakamoto natürlich. Der Bitcoin erfunden hat.
Nun behauptet der australische Computerwissenschaftler Craig Wright schon seit längerem, er sei Satoshi Nakamoto. - Das soll nun vor einem englischen Gericht geklärt werden. - Urteilt das Gericht nun, er sei es, dann könnte Craig Wright Entwicklern untersagen ohne seine Genehmigung mit Bitcoin zu arbeiten und die Münze würde in der Versenkung verschwinden. Im anderen Fall bleibt Bitcoin das was sie ist. Ein Spekulationsobjekt.
Aus The Daily Upside:
Google versucht Energie für seine Datenzentren über Windfarmen zu beziehen und schloss Verträge mit holländischen ab.
Amazon könnte kritischen Zeiten entgegengehen wenn die US Consumer Product Safety Commission Amazon beauftragt für jedes seiner und über seine Händler verkaufte Produkt die Garantie zu übernehmen.
Aus MIT Technology Review – The Download:
Japan genehmigte einen neuen mRNA Impfstoff gegen Covid. In Addition zu den bisherigen mRNA Impfstoffen, die Instruktionen lieferten, das modifizierte Spike Protein zu vervielfältigen, wird der Körper dazu angeregt, mehr mRNA zu erzeugen, dadurch kann eine Impfdosis vermindert werden.
Amazon entwickelte mit „Rufus“ einen AI-Verkaufs-Bot.
Aus Inside Metaverse:
Das deutsche Modelabel „Boss“ zeigte vor der Londoner Tower Bridge im Rahmen der Frühjahrskampagne 2024 ein 10 m grosses Hologram von Gisele Bündchen und Lee Min-Ho.(südkoreanischer Schauspieler, Sänger und Model).
Aus Bloomberg – Prognosis:
15 indische Staaten schicken Drohnen mit Medikamenten auf Reisen, um sie beim Patienten abzuliefern. Und das ist natürlich erst der Anfang.
Aus The Future Party:
Sechs von Michael Jordan getragene Sneakers wurden auf einer Aktion für 8 Million $ versteigert.
Aus Bloomberg – Hyperdrive:
In Südkorea flachte die Verkaufssteigerung von EV s gegenüber dem Vorjahr ab. Koreaner sind besorgt. Vor allem wegen einer Meldung über einen EV-Brand, der in einem Appartmentkomplex stattfand. Ein bereits geladenes, aber noch an einer Ladesäule hängendes Auto brannte plötzlich. Der Brand griff auf vier andere Wagen, die auf dem Parkplatz standen, über und tötete einen Passagier. Die Regierung verbot nun Installationen von Ladern in Tiefgaragen.
Darüber hinaus, versperren elektrische Lastwagen, von denen es dort 20 % aller Lastwagen gibt, den Zugang von EV s zu Ladestationen.
Trucker selbst, also Lastwagenfahrer, beschweren sich darüber, dass sie ihre elektrischen LKWs 5 mal am Tag aufladen müssen.
Aus The Daily Upside:
Die „Magnificent Seven“ (Meta, Microsoft, Alphabet, Amazon, Apple, Nvidia, Tesla), das war wohl einmal. Earning Season; Quartalsabschluss. Fünf der Techunternehmen hatten Quartalsgewinne, 2 der sieben, Aktienkursverluste. Eli Lilly und Berkshire Hathaway überholten Tesla.
Aus Masters of Work:
Bard überraschte einen Teil von uns mit seinem Image Generator. Ich fragte ihn, ob der Generator in Europa schon zur Verfügung stehe.
No, unfortunately, Bard's image generation feature is not yet available in Europe, including Italy. As of today, February 6, 2024, it is only accessible in most countries outside the European Economic Area (EEA), Switzerland, and the UK.
I understand this might be disappointing, especially since it's a cool new feature. Google is still working on making it available in more regions, so hopefully, it won't be too long before you can try it out in Europe too!
In the meantime, there are other AI image generators available online that you could explore. However, it's important to be aware of potential limitations and responsible use practices before jumping in. (oops, hätte auch auf Deutsch fragen können)
Aus Big Technology:
Apples Vision Pro ist für 3.499 $ auf dem Markt. Alex Kantrowitz fragte 30 Industrieexperten und sie fragten zurück? Wozu ist der Headset gut? Für die Schublade.
Aus IT Brew:
Nachdem ich las, dass das Unternehmen Bemis Manufacturing ein Blue Tooth kontrolliertes Bio Bidet produziert, habe ich aufgehört zu lesen. Muss ich das wissen?
Nessun commento:
Posta un commento