Coinbase und Binance, zwei der grössten Kryptohändler soll der Prozess gemacht werden, weil sie ihre Kryptowährung nicht als Wertpapiere bei der SEC angemeldet hatten. Die SEC ist die Security and Exchange Commission, bei der alle Wertpapiere registriert sind. Coinbase und Binance sagen, ihre Währung seien keine Wertpapiere. Ausgang des Prozesses ist offen. Und dabei hat Gary Gensler, Chef der Aufsichtsbehörde, Kurse über Kryptowährung in Universitäten gehalten.
Die Businessweek meint, man solle das Kind nicht mit dem Bad ausschütten. Schließlich könne man mit der Blockchain sicher sinnvolle Projekte auflegen.
Airbus plant eine Stretchversion ihres A220 zu bauen, um Boeings 737 den Rang abzulaufen. auch weil Boeing nicht vorhat, für den Rest dieser Dekade ein neues Flugzeug zu entwickeln. Das neue Modell müsste stärkere Motoren haben, um nach dem Ozeanflug die USA überall anfliegen zu können. Zur Zeit baut Airbus jeden Monat um die 50 A320 Typen. Zu bedenken ist, dass Airbus mit der neuen A220 die gut verkäufliche A320 kannibalisieren könnte.
Moonshots at Biogen. Pharmazeutisches US-Unternehmen, das Medikamente gegen Krankheiten entwickeln will, die zur Zeit noch unheilbar sind. Dazu zählen Parkinson, ALS und Alzheimer. Das erste Medikament gegen Alzheimer, Aduhelm, floppte. Das von Biogens Partner Eisai.Co. hingegen erhielt von der amerikanischen Gesundheitsbehörde eine Schnellzulassung. Doch bevor sich die ersten Einnahmen bemerkbar machen, verlangen Investoren lukrativere Medikamente zusätzlich zu entwickeln, wie die gegen seltene Krankheiten deren Preise naturgegeben besonders hoch sind.
Der Cadillac Lyriq wird der erste mit Strom betriebene. kostet ca. 60.000 bis 70.000 $. September 2021 machten um die 1000 Kunden eine Anzahl von 100 $. Nur lässt der Wagen auf sich warten. Die im letzten September geliefert werden sollten, sind noch immer nicht beim Kunden und General Motors ist nicht in der Lage einen genauen Liefertermin anzugeben.
Obwohl Firefox als Browser immer weniger genutzt wird, erhält es von Google noch genug Geld, um über die Runden zu kommen. Grund: Google ist die Suchmaschine auf der Firefox Homepage.Um es kurz zu machen. Mozilla, Firefox Muttergesellschaft wird von Google alimentiert. Trotz sinkender Nutzerzahllen bleiben die Unternehmensorganisation, die hohen Gehälter erhalten.
Chatbots, wenn sie nicht gerade halluzinieren, können zur Wissensbereicherung beitragen. Man braucht nicht lange zu suchen, wenn man Probleme bei der Programmierung hat. Man fragt ihn einfach. Ist auch gut für eine Second Opinion bei medizinischen Fragen. Doch wie kann man sie in Arbeitsprozessen einsetzen? Die Businessweek bringt in einem Kurzbeitrag etwas über AI-agents. die selbstständig vom Menschen gestellte Zielvorgaben abarbeiten um zu einem gewünschten Ergebnis zu kommen. In GitHub ist ein open Source Beispiel, das nunmal Kodierungskenntnisse und Zeit erfordert. Aber die Richtung stimmt.
Ein weiterer Artikel befasst sich damit, wie die größte US-Bank, JP Morgan Chase & Co eine kollabierende größere Bank, die First Republic, rettete, sie kaufte und der FDIC (Federal Insurance Deposit Corporation) eine Sorge abnahm.
Sich als Nichteuropäer mit einem Goldenen Visa in Europa niederzulassen wird schwieriger. Das Visa war in Portugal für 383.000 $ unter der Bedingung erhältlich, dass man sich zumindest für 7 Tage in dem Land aufhielt. In Litauen war die Mindesinvestition 50.000 $, in den Niederlanden 1.2 Millionen $. Die das Programm zu 90 % nutzten, waren Chinesen.
Wem gehört der Mond? Es gibt keine internationalen Festlegungen. Für denr Weltraum schon. In den 60ern wurde das Outer Space Treaty verabschiedet, in dem festgelegt wurde, dass der Weltraum dem Interesse aller Länder dienen sollte. Einige Länder versuchen für sich Bedingungen festzulegen. Privatfirmen werden die günstigsten für sich heraus suchen
Indische Startups machen sich nun auch daran, Satelliten in den Orbit zu bringen. Haben auch ihr eigenes Cap Canaveral und das schon seit den 70ern- 2020 hatte Indien 2.3 % der Satelliten in den Weltraum geschossen, vergleichen mit 13.6 % der chinesischen. .Für Space X gehört das nun schon zum Tagesgeschäft. Jetzt geht es zum Mond, Leute. Und dann kommt noch jemand mit einer Riesenschleuder.
Wo wir schon dabei sind. Rocket Lab ist schon kräftig im Geschäft. Ein neuseeländisches Raumfahrtunternehmen. Peter Beck mochte Raketen. Er brachte sich bei, wie man die Dinger zum Fliegen bringt. Er baute sich ein Unternehmen zusammen, zog in die USA. . Rocket Lab.Seine Raketen wurden größer und sie funktionieren..
Mit "All the rage" gibt es noch einen längeren Beitrag über Daily Wire, ein Medienunternehmen, das Abonnenten anzieht, die gegen Wokeness sind. Sie meint, in einem Video erklären zu müssen, was eine Frau ist.
Nessun commento:
Posta un commento