"Wenn alles zu viel wird". Und ich lese: "Zu viel, zu lang, zu hektisch", dann stimmt mit der Organisation der Arbeitsvorgänge etwas nicht. Zum Beispiel: "Zu hektisch Panzer geliefert?" Zum anderen, wenn man seinen Job cool findet, hängt man auch mal ein paar Stunden dran und/oder arbeitet am Wochenende.
Es gibt einen Artikel über die Verteidigungsministerin, in dem kritisiert wird,dass sie zu wenig arbeitet. Bei ihr wird eben nicht alles zu viel. Das ist nun auch wieder nicht richtig. Aber ist schon klar, sie hätte gleich am Start mit der Generalität plauschen können, zur DARPA in die USA fliegen, um zu sehen, was die machen. Insofern fehlt es an Neugier und Flexibilität. Bezieht sich sicher nicht nur auf das Gebiet der Verteidigung, sondern auf das schnarchnasige Beamtentum. Das politische System ist von A.... .
Dass es einige Leute im Parlament gibt, die flexibler denken, findet man bei der Beschreibung der jüngsten Abgeordneten, die sich wundert, warum jeder Abgeordnete eine Faxnummer hat. Faxen war in in den 90ern. Ich habe damals meine Kontrakte mit den Jobvermittlern hin und her gefaxt. Und in New York besorgte ich mir am Broadway eine Faxmaschine mit 110 und 220 Volt. Die wurde mit der Zeit so schwer, dass ich auf eine Besichtigung New Yorks verzichtete und mit dem nächsten Zug nach Stamford, CT zurück fuhr, wo ich arbeitete und wohnte. - Wenn es denn so ist, dass sich unter den älteren Abgeordneten niemand über die Faxnummer wundert, wird es Zeit, dass sie gegen jüngere ausgetauscht werden.
Ich lese etwas über einen Mann, der an Magersucht leided. Das ist einfach zu heilen: Mehr essen.
Der Konflikt, der sich zwischen einem Lebensmittellieferanten und einer Supermarktkette auftut, wird anschaulich beschrieben. So wie ich es sehe, wird sich der bis in alle Ewigkeit hinziehen. Verbraucherpreise werden steigen.
Expats in Shanghai haben es satt, im Lockdown eingesperrt zu bleiben. Im Gegensatz zu Chinesen besitzen sie die Möglichkeit ins Ursprungsland zurückzufahren. Eine der letzten Business Weeks, die ich erhielt, hatte den Titel "The Lockdown Trap". Darüber zu schreibenj schaffe ich noch nicht. Ich muss erst mal die älteren Ausgaben abarbeiten, lol.
Charakterisiert wird der Linksradikale Franzose Jean Luc Melenchon. So wie es aussieht, verspricht er seinen Anhängern das blaue vom Himmel. Dass das parlamentarische System zu lahm ist, habe ich ja schon mehrere Male betont. Nur, dass es was bringt lt Melenchon aus der Europäischen Union auszusteigen, und dass dadurch in Frankreich alles besser wird, das mangelt an Plausibilität.
Talibane sind so freundlich und haben für Unzufriedene einen Fluchtweg offen gelassen. Die Flucht lassen sie sich bezahlen. Es kommt jedoch vor, dass Geflüchtete, im Iran eingetroffen, wieder nach Afghanistan zurückbefördert werden.
Was ist in Deutschland bei der Abwehr von Corona schiefgelaufen? Alles in einem Satz: Verharmlosung, Entscheidungsschwäche, schlechte Kommunikation und Planung sowie falsche Prioritäten. Und im nächsten Herbst geht es wieder los.
Wobei dieser Satz über die Schwächen der Regierung auch das Thema der Waffenlieferungen für die Ukraine berührt.
Nessun commento:
Posta un commento