Coversong Roads

sabato, marzo 26, 2022

Newsletters

Aus Inside XR:

Wenn ich mir die Website von Ray Ban ansehe, auf der "Stories Smart Glasses" vorgestellt werden, verstehe ich nur Bahnhof. Die Newsletter hingegen berichtet, dass die von Facebook in Zusammenarbeit mit Ray Ban verkauften Brillen Augmented Reality Linsen und ein Feature integriert haben, dass 60 sec Videos aufnehmen kann,

Nikes Metaverse Laden hatten innerhalb von 5 Monaten um die 7 Millionen Leute besucht. Warum ich ins Metaverse eintauchen muss, um die Produkte anzusehen, erschließt sich mir nicht.

Und wer genügend Zeit und Lust hat, sich auf Decentraland die Metaverse Fashionweek anzusehen, die jetzt begonnen hat. Hier ist der Link.

Aus Morning Brew:

Ein New Yorker verdiente 64.000 $ letztes Jahr, in dem er parkende LKWs mit laufendem Motor bei der Stadt anzeigte, die 2018 das Citizens Air Complaint Program aufgelegt hatte.

Die Anzahl von Alkoholtoten stieg in den USA 2020 um 25 %. Einige Zustände dort kann man wohl nur im Suff ertragen.

Aus Inside AI:

Mit Deep Nostalgia werden alte Familienfotos zum Leben erweckt. Hier handelt es sich um eine AI getriebene "Reenactment Technologie".

Nvidia stellte die neue Architektur Hopper für Datenzentren vor. Der erste Chip H100 GPU wird dafür benutzt AI-Systeme für Sprachübersetzungen, Selbstlenken und Gesichtserkennung zu trainieren. Die Zeit dafür soll von Wochen auf Tage reduziert werden.

Darüber hinaus zeigte Nvidia eine Demo, in der es 2D-Fotos in Millisekunden in 3D umwandeln konnte.

Aus MIT Technology Review - The Download:

Die Polizei im US-Staat Minnesota nähert sich in ihrem Überwachungsgebahren an das der cbinesischen Behörden an. Sie speichert Daten von Journalisten, die an Protesten teilnahmen. Wie wir uns erinnern, wurdem dem Schwarzen George Floyd von einem Polizisten dort die Luft abgedrückt.

Die WHO meinte, in Europa seien Coronabeschränkungen zu schnell aufgehoben worden. Hat sie wohl recht, denn die Inzidenzen steigen kontinuierlich.

Aus Emerging Tech Brew:

Batteriewechselstationen in China: rund 1400. Bis 2025 sollen es 26.000 werden. Geht doch viel schneller EV-Batterien auszutauschen, als an einer Ladestation zu hängen. Davon gibt es in dem Land jedoch schon 1,2 Millionen.

Aus The Hustle:

You Tube will um 4000 Episoden von TV-Shows hinzufügen, wie "Hell´s Kitchen", "Andromeda" und "Heartland". Ich habe mal bei Andromeda auf deutsch reingesehen. Ich schreibe deutsch, aber das gehörte fühlt sich wie Auslandssprache an. Irgendwie komisch und seltsam. Liegt wohl daran, dass ich nun 20 Jahre in Italien bin, davor 10 Jahre in den USA arbeitete, und in Second Life auf englisch chatte. Wer dort nur deutsch kann, hat schlechte Karten.

Stephen Wilhite, Erfinder der GIFs, ist gestorben. In den 80ern war er Chefingenieur bei Compuserve.

Aus Manager Magazin - Der Tag:

Der neue Wirtschaftsminister, der Grüne Habeck versucht vom russischen Gas loszukommen. Immerhin haben sich die Energiekonzerne RWE und Uniper drei Schiffe gesichert, auf denen Flüssiggas wieder in benutzbares umgewandelt werden kann.

Aus Bloomberg - Evening Briefing:

Europa verbraucht zur Zeit Gas, das zu 40 % aus Russland kommt. Wird nicht einfach, andere Quellen für die Milliarden an Kubikmetern Gas zu bekommen.

In der Antarktis kollabierte ein Stück Eis in der Größe von Los Angeles bei -11.8 Grad Celsius, 40 Grad über der dortigen Normaltemperatur.

Die Deutsche Bank feuerte eine Anzahl von Topleuten in New York, die zusammen einen Stripclub besuchten und die Ausgaben bei der Bank als Spesen einreichten. - Schon gediegen mit US-Stripclubs. Waren in New Hampshire verboten, wir mussten auf Massachussets ausweichen, desgleichen gab es auch keine in Arkansas. Also über die Grenze nach Oklahoma. Die Grenze war der Arkansasriver. Nur war das ein Nachmittag, und die Tanten waren noch müde. War also nichts.

Aus Bloomberg - Weekend Reading:

Mehr als eine Million Container, die normalerweise zwischen Europa und China mit Güterzügen über Russland hin und hergeschickt werden, müssen sich jetzt eine andere Route suchen.





Nessun commento: