Coversong Roads

venerdì, marzo 18, 2022

Newsletters

Aus Inside XR:

HSBC - britische Investment Bank - besitzt nun auch ein Grundstück in der Sandbox, um dort E-Gamers und E-Sportfans anzusprechen. - Sandbox ist eine Tochergesellschaft von Animoca Brands, einer Gaming Company in Hong Kong.

Microsoft schloss letztes Jahr einen Vertrag mit der US-Army über Headsets ab, Integrated Audio Visual System (IVAS). Die bisher produzierten Headsets erwiesen sich jedoch als untauglich. Soldaten kritisierten ihre Leistung.

Ich hätte auch Bedenken, mir so ein Ding überzustülpen. Ich muss an die Borgs aus Enterprise denken. Irgendwann bekommt man ein drittes Auge in den Hinterkopf transplantiert, einen dritten mit einer Zange ausgerüsteten Arm und ein Twitter mit Elon Musk, das man nicht abschalten kann.

Das Zaha Hadid Studio hat mit "Liberland" eine Metaverse-Stadt entworfen, in der Nutzer ihre Avatars herstellen, mit Grundstücken handeln und ihre Geschäfte gründen können.

Aus Inside Tech:

Es wird erwartet, dass Samsung heute neue Galaxy A Smartphones vorstellt. Bis jetzt habe ich noch nicht verstanden, warum sich so viele Leute ein neues Telefon kaufen. Ich meine, man telefoniert mit dem Ding und sieht sich etwas im Internet an. Im Grunde gibt es doch nicht mehr neues.

Intel wird bei Magdeburg in Deutschland eine Fabrik für 3000 Beschäftigte bauen. Sie soll 2027 in Betrieb gehen.

Die Russen haben ein Deep-Fake Video von Zelenskyy in Umlauf gebracht, in dem die Ukraine kapituliert, er seine Landsleute auffordert, die Waffen niederzulegen. Facebook, Twitter und You Tube entfernten das Video. Das Video war etwas verzerrt und der Akzent vom Fake-Zelenskyy ebenfalls.

Aus Manager Magazin - Der Tag:

Gleitringdichtungen, schönes deutsches Wort, an intelligenten Gleitringdichtungen arbeitet Eagle Burgmann in Wolfratshausen. Sie messen Druck, Temperatur, Vibrationen und funken die Ergebnisse an die Cloud. Ausfälle werden antizipiert, schnelle Hilfe gewährt. Und Kunden zahlen zusätzlich zum Material ein Daten-Abo.

Northvolt baut eine Batteriefabrik in Schleswig Holstein in der Nähe von Heide. 2025 soll sie stehen.

Aus Inside AI:

Die ukrainische Regierung bekam freien Zugung zur Clearview Datenbank, um mit dem Gesichtserkennungssystem russische Soldaten ausfindig machen zu können.

You.com und OpenAI gaben YouWrite frei, ein AI angetriebenes Schreibsystem, das Textabsätze schreibt, nachdem es aus dem Suchfenster eine Angabe interpretiert hat.

Intuition Robotics verkauft nunmehr ElliQ digital companien für ältere Menschen mit Sprachausgabe, einem Bildschirm kombiniert mit Kamera und Licht. Der Robo-Assistent verbindet Telefongespräche, gibt Nachrichten und Musik aus, regt zu Aktivitäten an, startet Konversation, kostet 250 $ und 30 $ Monatsabonnement.

10.260 Leute wurden in den USA befragt, was sie von Chip-Implantaten hielten. 56 % meinten, es sei eine dumme Idee und 80 % würden sich keinen Chip ins Hirn implantieren lassen. Weitere Befürchtungen betrafen Algorithmen für fahrerlose Fahrzeuge und AI Fake Videos.

Aus The Hustle:

ByteDance, Mutter von Tik Tok, ist der wertvollste Startup. Tik Tok ist nicht der einzige Selbstläufer. ByteDance unterhält noch Toutia (news app), Douyin (Tik Toks Vorläufer) und Xigua Video (Online Video Platform).

Aus Bloomberg Technology:

Volkswagen gab bekannt, dass die Nachfrage nach E-Fahrzeugen zu einer Lieferzeit von einem Jahr geführt habe.

Aus Wired - Fast Forward:

Also ich würde Copilot benutzen, wenn es nicht nach 14 Tagen Geld verlangte. Nun, man kann es GitHub und OpenAI nicht verdenken, wenn sie für den Entwicklungsjob bezahlt werden wollten. Copilot ist eine AI, die Programmcodes fortsetzt, wenn man den Anfang eingetragen hat oder Instruktionen in Englisch vorgibt.

Aus Morning Brew:

Die WHO warnte, dass die steigende Anzahl der Corona-Infektionen nur die Spitze des Eisbergs sei.

Wie in Deutschland auch werden die meisten Beschränkungen in Italien aufgehoben. Hier am Monatsende. Fauci meint, dass die nächste Welle auf die USA zurasen wird.

Aus Bloomberg Hyperdrive:

Amerikanische E-Fahrzeuge sind, so wie ich das sehe, für Leute mit mittlerem Einkommen und Renter wie ich einer bin, unerschwinglich. Der preiswerteste Tesla kostet 47.000 $, Fords Mach-E (auf den wäre ich scharf) ist in der gleichen Preislage und Cadillacs um die 60.000 $. Und dabei waren US-Wagen einmal so preiswert. Mein Ford Ranger = 15.000 $ (1997), mein Jeep Wrangler ebenfalls 15.000 (1992). Fahre ich immer noch. Kann man nicht meckern.





Nessun commento: