Coversong Roads

mercoledì, febbraio 23, 2022

Der Spiegel v. 12.2.2022


 

"Die kalte Enteignung". Das wussten wir schon, bevor der Spiegel einen Artikel darüber veröffentlichte. Inflation und niedrige Zinsen sind toxisch. Und dann kommt Putin mit seinen idiotischen Vorhaben. Dabei könnten wir doch harmonisch miteinander auskommen, und den Aktienkursen würde es gut tun.

Die Finanzstory werde ich nicht vertiefen. Auch nicht, was über die Ukraine-Krise berichtet wird. Ach ja, Corona gibt es auch noch. Nun, das kann jemanden wie mich, der als Kind 0 - 6 Jahre alt, durch den 2. Weltkrieg gesegelt ist, nicht erschüttern. Aber blöde ist es schon.

Ein Beitrag über den früheren Bundeskanzler Schröder und seine Ämter in russischen Unternehmen. Findet die SPD nicht so gut. Schröder hätte besser die Partei verlassen.

Kommunikationspannen zwischen dem Gesundheitsminister und dem Präsidenten des Robert Koch Instituts. Interessiert das Virus nicht, und mir ist es auch egal.

Ein kritischer Beitrag über das Verhalten von Polizei und Gesundheitsämtern in Nordrhein -Westfalen, was die Bearbeitung des Mißbrauchs von Kindern, der auf einem Campingplatz stattfand, betrifft, zeigt die schlampige Bearbeitung der Behörden auf.

Und die gegen Impfungen protestierenden Spaziergänger in Sachsen gehen mir auch am A.... vorbei. Sie gehören der Covidiotengruppe an.

In der Landwirtschaft, speziell in der Viehhaltung wird das Problem aufgezeigt, mit dem Landwirte kämpfen müssen, die sich verstärkt um das Tierwohl kümmern wollten und sollten, wenn sie Ställe modernisieren und nachhaltig bauen wollen und beim Milchverkauf Einnahmen haben, mit denen sie ihre Absichten nicht verwirklichen können.

Den Artikel "Der sterbende See" überschlage ich ebenfalls. Der Great Salt Lake in Utah verliert Wasser. Was ist daran ungewöhnlich? Der Po bei uns in der Emilia Romagna führt zur Zeit so wenig Wasser wie zur Sommerzeit.

Kultur lasse ich beiseite. Würde ich die Bücher lesen, die dort besprochen werden, hätte ich keine Zeit für diesen Blog. Trade-Off.



Nessun commento: