Coversong Roads

venerdì, agosto 17, 2018

Bloomberg Business Week v. 23.7.2018



Die Ausgabe ist schon älter. BW altert aufgrund des Postweges, wird aber nicht sooo alt, ich habe noch zwei andere ungelesene.
Einige interessante Punkte: Russland lässt Tanker bauen, die eine Gasproduktionsstätte in der Arktik anlaufen können. Sie werden so schwer sein, dass sie auch die Funktion eines Eisbrechers ausüben können.
Best Buy
Ein Artikel über Best Buy berichtete, dass die Elektronik-Kette sich wieder aufgerappelt hat. Best Buy in den U.S.A ist ähnlich wie Saturn in Deutschland oder Media World in Italien. Ich war in Dallas, TX öfter in einem dieser Läden. Eben sah ich mir die Webseite an. Sie wollten meine Position und boten mir danach an, Produkte im nahegelegenen Shop in Bangor, Maine abzuholen, lol. Immerhin haben sie alle Typen von Microsoft Surface vorrätig. Das Tablet-Notebook ist mir doch zu teuer, obwohl ich gute Kritiken gelesen habe.
Startup für Self driving Systems. Die Macher quetschen ihre Hard- und Software nicht in einen Markenwagen, sondern bauen das Fahrzeug von Grund auf. Sie meinen Wettbewerber wie „Alphabet, General Motors, Tesla, Apple, Daimler, et al, if the bet pays off „They are fucked““.
Dubai
Ein kurzer Beitrag über Dubai verrät, dass man wegen der Hitze nicht in der Stadt herumlaufen kann, Wohnungen und Häuser von 3000 Dollar aufwärts an Monatsmiete kosten, Swimmingpools und Workout Plätze haben. Aber das hatte ich in Dallas,Tx und Greenville, Sc auch und die Mieten waren erträglicher.
Generation Wealth
Bleiben wir bei Geld. Unter „When Decadence Destroys“ wird Lauren Greenfields Dokumentarfilm „Generation Wealth“ besprochen. Der „Business Week“ Reporter stellt das im Film offenbarte Credo, dass wir uns in einer Degenerationsspirale befinden, in der Menschen immer mehr Geld haben wollen dem Trend gegenüber, dass die Menschen weniger Wert auf Reichtum und mehr auf Selbstverwirklichung legen. Zum Beispiel, dass junge Leute weniger an einem schweren Auto, mehr an Freizeit interessiert sind. Das scheint in den USA genau so wie in Europa der Fall zu sein. Insofern ist der Film einseitig..
Was ich gut fand ist ein Bericht über Massdrop, eine Gemeinschaft von Gadget-Fans, die sich Hinweise über die Vorzüge von Apparaten und Geräten geben, die in Kategorien aufgeteilt sind. Die Leute wenden sicb an die Hersteller wie Sennheiser zum Beispiel und schlagen Änderungen an den Produkten oder die Herstellung neuer Geräte vor. Darüber hinaus erwirken sie Preisnachlässe, allein aus dem Grund, weil die Community ständig wächst. Inzwischen ist Massdrop so weit, dass es eigene Geräte bauen lässt. Es lohnt sich, das Wirken dieser Gemeinschaft weiter zu verfolgen.

Nessun commento: