Coversong Roads

lunedì, aprile 17, 2023

Newsletters

Aus Inside Tech:

Für meine Leser in Indien. Apple wird in der Jio Drive Mall in Mumbai den ersten Laden eröffnen.In naher Zukunft soll in New Delhi noch einer dazu kommen.

Alibaba hat nun ebenfalls eine App entwickelt, die aufgrund von TextPrompts Videos macht.Sie kann vom Publikum getestet werden.

Oops. Im ersten Quartal fiel Apples Umsatz um 40.5 %. Der PC-Marktanteil von 8.6 auf 7.2%

Bitcoin steht schon wieder auf 30.336 $ und erreichte damit den Stand vom Juni letzten Jahres.

Aus For Your Entertainment:

Elle Fanning confirmed her Breakup with Max Minghella. (Was a joke, ne, war doch keiner. Kennt die jemand?)

Aus Manager Magazin - Der Tag:

Tupperware droht das Aus. Es fuhr einen Verlust von 35.7 Millionen Dollar ein. Die 1946 gegründete Firma ist anscheinend nicht mehr zu halten. Dazu fällt mir die Story zu Tupperware ein, die ich irgendwann mal geschrieben habe. Die "Tupperware-Party" ist im Internet gespeichert, mit anderen zusammen.

Unterschiedliche Quellen im Internet meinen, europäische E-Fahrzeuge sind gegen chinesische chancenlos. Sieht aber nicht danach aus. Mercedes legte um 89 % zu. Ok, der Anteil liegt nur bei 10 %. Da ist noch Luft nach oben.

Drei deutsche Schuhhandelsgruppen, Görtz, Reno und HR Group sind in die Insolvenz gerutscht.

In Deutschland wurden die letzten 3 Atomkraftwerke abgeschaltet.

Aus Wired:

Italien will sich nun endlich anschicken eine Brücke zu bauen, die Sizilien mit der Halbinsel verbindet. Das wollte Berlusconi auch schon und entlockt mir nur ein müdes Grinsen.

Abtreibungspillen sind in den USA weiterhin erlaubt, entschied das oberste Gericht der USA.

Aus For your Entertainment:

Conde Nast Journalisten halten anscheinend viel von Queer Persons. So finden sie es auch nicht so gut, dass bei der neuen Harry Potter Fernsehserie J.K. Rowling involviert ist, die einmal meinte, eine Frau sollte eine biologische sein, und damit Proteste gegen sie anfachte.

Aus The Futurist:

Ghana ist das erste Land, welches den Malaria-Impfstoff R21 genehmigte. Das Vaccine zeigte bei Tests in Burkina Faso eine Effizienz von 80 %.. Es soll zuerst bei Kindern im Alter von 5 Monaten bis 3 Jahren angewendet werden. Die sind als erste von der Krankheit betroffen. Insgesamt wurden pro Jahr um die 620.000 Malaria Tote gezählt.

Aus Wired - Fast Forward:

Chinesische Videogame Illustratoren beklagen sich, dass ihre Arbeit von AI Image Generatoren übernommen wird.

Aus The Hustle:

Das Metaverse ist zu Geisterstädten verkommen. Niemand zieht dort mehr ein. Gut dass Second Life nicht als Metaverse angesehen wurde, obwohl es auch dort Regionen gibt, die zur Vermietung freigegeben sind und niemand einzieht. Doch im großen und ganzen geht es dort mit rund 45.000 laufenden Nutzern immer noch recht lebhaft zu.

Aus IT Brew:

Wie man mit Chat GPT kommuniziert, damit sie dir bei der Erstellung einer App behilflich ist. Wer daran interessiert ist, sollte es probieren.

Aus Inside AI:

In den USA fand ein Treffen der bedeutendsten AI-Unternehmen statt, im dem es um beste Praktiken, AI-Verhalten ging. Anwesend sollen Open AI, Microsoft, Apple, Google, Nvidia, Anthropic, Stability AI und Hugging Face gewesen sein.

Open AIs CEO Sam Altman diskutierte AI betreffende Themen mit Japans Premier Fumio Kishida. Altman erzählte Reportern, dass OPen AI seine Tätigkeiten expandieren und ein Büro in Japan eröffnen wird.

Elon Musk, der sich mit anderen vehement für eine Entwicklungspause bei AI-Unternehmen eingesetzt hatte, gründete nun selbst eines und kaufte schon einmal 10.000 GPUs (Graphic Processing Units), um diese in Datenzentren einzusetzen. - Insider spekulieren darauf, dass Twitters reichhaltige Datensammlung zum Training der AI verwendet werden wird.

Chinas Internet-Behörde besteht darauf, dass neue AI-Programme einer Sicherheitskontrolle unterzogen werden und Soziale Werte zu verinnerlichen hat.

Stanford University entwickelte zusammen mit Google eine virtuelle Stadt, gefüllt mit AI-Agenten, die sich dort wie Menschen bewegen, Parties besuchen.

Buzzfeed und Forbes haben Teams ins Leben gerufen, die sich ausschließlich mit der AI beschäftigen.

Aus The Morning Brew:

Die aus dem Tennessee-Parlament gefeuerten Abgeordneten sind wieder zurückgekehrt. Sie hatten sich für ein Waffenverbot eingesetzt. Das kam bei den Republikanern nicht so gut an. Doch der Rat beschloss sie wieder zurück zu holen.

Aus Bloomberg Tech Daily - AI:

Hyundai wendet 18 Milliarden $ auf um an die EV-Spitze vorzustoßen.

Nessun commento: