Coversong Roads

sabato, maggio 15, 2021

Newsletters Info

Aus Inside XR:

Es gibt eine AR/VR Collaboration Platform, hier ist die URL, in der 3D-Räume auf dem Browser erzeugt werden können. Nutzer können Avatare aus Selfies herstellen. Sieht gut aus. Anscheinend gibt es NFT-Gallerien dort.

Intels Intelligentes System Labor benutzt, also wie schreibe ich auf deutsch "machine learning tool"? Maschinenlerngerät :-). Ok, die dadurch erzeugten Szenenbilder sollen realistischer wirken.

Aus Wired:

Toningenieur Stringer arbeitete 22 Jahre bei Apple, dann gründete er eine Firma, nannte sie Syng und verkauft Lautsprecher für 1.799 $ oder mehr. Cell Alpha, wie die Lautsprecher heißen, haben ein triphonisches Soundsystem, welches für AR- und XR Systeme geeignet ist.

Aus Inside Tech:

Amazon braucht an Luxemburg keine Steuern nachzahlen. Entschied der Europäische Gerichtshof, weil nicht nachgewiesen werden konnt, dass Amazon einen illegalen Steuervorteil in Luxemburg erhalten hätte.

Waymo und Cruise haben in Francisco nachgesucht, Kleinlaster dort autonom einzusetzen.

Aus Medium Daily Digest:

Auch wenn die Newsletter mich nur die Zusammenfassung lesen lässt, gibt sie doch die Quellenangabe bekannt. In diesem Fall Data Science Rush. Ich bekomme eine PDF-Datei des Buches "Data Science From Scratch" Mehr als ich wollte. Doch, wer sich von euch für Data Science interessiert, kann sich die PDF-Datei herunterladen. Ist doch schon was. Sage nur nicht jemand, ich würde nichts für unsere Bildung tun, lol.

Die Website Merzazine veröffentlicht durch Künstliche Intelligenz gestaltete Podcasts und anderes.

Aus Morning Brew:

20 % der Metro-Atlanta Tankstellen waren ohne Treibstoff. Wie wir inzwischen alle wissen, war der Verteiler Colonial Pipeline von der Gruppe Darkside gehackt worden. Er zahlte 5 Millionen $. Inzwischen hat sich die Situation wohl normalisiert.

You Tube hat mit "Shorts" ein Spinoff entwickelt, das wie TikTok funktionieren soll.

Richard Bransons Virgin Galactic kann mit Bezos Blue Origin und Musks SpaceX anscheinend nicht mithalten. Im Februar stand die Aktie noch bei 63 $, jetzt auf 16 $.

Jay-Z, Tina Turner und die Foo Fighters sind für die Rock & Roll Hall of Fame ausgewählt worden.

Amazon stellt zusätzlich 75.000 Mitarbeiter ein und zahlt 100 $ für geimpfte.

Aus Bloomberg Evening Briefing:

Die indische Corona-Virus Variante macht die Bevölkerung in 43 anderen Ländern unsicher.

Am 14. Mai wird Griechenland als erstes europäisches Land für Touristen geöffnet. Oh, war gestern

Die indische Virusvariante macht sich in dem UK breit. Aus diesem Grund versuchen die Briten beim Impfen noch einen Schlag zuzulegen. - Singapur hat einen erneuten Lockdown verhängt.

Aus Inside AI:

Die Fähigkeit von E-Fahrzeugen autonom zu fahren wird in Levels (Ebenen) eingeteilt. Tesla ist mit Level 2 noch weit davon entfernt ohne Fahrer autonom fahren zu können (Level 5). Aurora und Waymo hingegen werden in Level 4 eingestuft.

Vom Bulli zu Argo. Bulli kenne ich noch. Crying Wolf and the Allstars, die Band, in der ich die Bassgitarre spielte, fuhr die Geräte mit einem Bulli zu den Lokalen. VW stellte mit Argo AI seinen neuesten Kleinbus vor. Er soll für das Jahr 2025 als Selbstlenker das Strassenbild verschönern.

In einer Untersuchung der Beratungsfirma KPMG wurde festgestellt, dass 44 % der Manager meinten, die Techindustrie bringe AI zu schnell heraus. Hätten ja auch sagen können: "Nun macht mal langsam, Leute, wir kommen da nicht mehr mit."

Die US-Luftwaffe führte einen von AI gesteuerten Drohnenflug aus. Sie stellt sich vor, dass Piloten der AI Drohneneinsatzbefehle erteilen und die dann machen lassen.

Aus MIT Technology Review:

China gruppiert seine Megacities zu Clustern. Millionenstädte werden agglomeratisiert (neues Wort von mir :-).

Aus Emerging Tech Brew:

Dies Jahr wird Amazons Alexa der digitale Assistent in 700.000 Ford-Fahrzeugen werden.

Aus Inside XR:

Roblox, eine Spiele-Plattform, steht im Aufwind. Aktienpreise schiessen nach oben. Das Unternehmen wurde erst vor wenigen Tagen auf dem Aktienmarkt sichtbar. Es erlaubt Teens, kleine Computerspiele zu konstruieren, nähert sich der Oculusplattform Quest an und läast sich mit Steam VR-Headsets spielen. 18 Millionen Virtuelle Welten sind auf der Roblox Plattform zu finden. Ich bezweifle jedoch, dass es dort wie in Second Life Karaokebars gibt. Und dort brauche ich mir auch keinen dödeligen Headset aufsetzen.

Aus TechCrunch:

Chinesische Händler verschwanden aus Amazons Mega-Store. Gründe dafür sind noch nicht bekannt.










Nessun commento: