Coversong Roads

venerdì, marzo 03, 2017

deutsche Politik "gähn"

Auf einem Schirm sehe ich den Film “aproximando-se do desconhecido” (Approaching the Unknown), auf dem anderen Schirm schreibe ich diesen Blog. OK, jetzt habe ich den Film angehalten. Für ein derartiges Multitasking wie portugiesisch verstehen und gleichzeitig deutsch zu schreiben bin ich nicht verdrahtet. So etwas kann nur Commander Data, und ich frage mich: Wieso eigentlich nicht ich? Mit uns stimmt doch irgendetwas nicht.
Beim Lesen des “Spiegel” wurde mir klar, dass mir die deutsche Politik, über die geschrieben wird, gleichgültig wird, und so überschlug ich ein paar Artikel. Auf Ergebnisse kommt es an. Beschreibungen über verkrampfte Bemühungen zu lesen, dorthin zu gelangen, ließen mich gequält lächeln. So lasse ich es lieber. Und die Ergebnisse dieser Bemühungen sind ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Darüber hinaus bin ich ohnehin nicht oft in Deutschland. Einmal zum Oldie-Con, und vielleicht mal ein Ausflug in exotische Gefilde: Sachsen, Mecklenburg oder so. Wäre vielleicht einmal interessant, als Deutscher getarnter Ausländer eine Reportage über diese Gegenden im Blog zu bringen.

Nessun commento: