Coversong Roads

sabato, agosto 07, 2010

Oldie-Con Gründer und Organisator verstorben.

Ich las gerade meine Post von Gestern und eine Mitteilung von Ronald M. Hahn, dass Horst Schwagenscheidt am 19. Juli durch einen Herzinfarkt umgekommen ist.

Ich hatte ihn auf dem diesjährigen Oldie-Con in Wetzlar gesehen. Er sah zwar mitgenommen aus, aber wir dachten, er würde sich wieder berappeln. Ein Verlust für uns alle, die ihn kannten und schätzten.

1 commento:

Helgas galaktische Funkbude ha detto...

Oh, Sorry...hätte ich dir früher mitteilen sollen. Stand so schon im SFCD-Forum:

SFCD-Mitglied Horst Peter Schwagenscheidt ist am 19.07.2010 um 07:00 Uhr nach längerer Krankheit im Evangelischen Krankenhaus in Mülheim an der Ruhr verstorben. Am 31.12.1938 geboren trat er am 01.01.1958 mit der Mitgliedsnummer 1016 gleichzeitig mit Dieter Steinseifer und Herbert W. Franke in den SFCD ein, dem er mit Unterbrechungen bis zu seinem Tod angehörte.

HoPe Schwagenscheidt war insbesondere im Bereich der »SF-Oldies« aktiv. Mitglied des SFC Jim Parker können nur Personen werden, die vor 1950 geboren worden sind. HoPe Schwagenscheidt gab bis zu seinem Tod das Clubmagazin »Stammtisch-Bote« heraus und war an der Organisation der »Oldie-Cons« beteiligt.

Unser Mitgefühl gilt seinen Töchtern, seinen weiteren Angehörigen und seinen Freunden.

Der Vorstand des SFCD