Coversong Roads

sabato, dicembre 16, 2006


Matrix 181, the media magazine of the British Science Fiction Association

Früher war es das news magazine. Die Zeiten haben sich geändert; denn Matrix behandelt mehr denn je SF-Fernseh-, Spielfilme. Es gibt ein Podcast Magazine, in denen SF-Stories vorgelesen werden. Ich habe es angeklickt, die Podcasts sind in MP3-Format. Es braucht um die 20 Minuten für ein Download bei ADSL. Dauert mir noch zu lange.

In Second Life, siehe frühere Posts, haben Cyberpunk-Autoren William Gibson und Neal Stephenson ihre virtuellen Zelte aufgeschlagen. Warum auch nicht. Second Life enthält mit seinen Teleportationsmöglichkeiten SF-Elemente.

Stephen Baxter schreibt über Filme im Zusammenhang mit der Al-Quaida Attacke auf das World Trade Center. Der Inhalt ist globaler, wenn die Erde angegriffen wird.

Tom Hunter nimmt sich das Buch ‘Echelon’ vor, in dem diese monströse Abhöranlage der U.S.A. eine Rolle spielt.

Lon S. Cohen zieht Bücher hervor, die sich mit dem Big Apple New York befassen.

Und welche Filme werden besprochen? The Children of Men, Allegro, The Atrocity Exhibition, Severance, Tideland und The Wicker Man.

Unter dem Titel ‘Dark Skies’ berichtet Robert Graham von der Ausstellung ‘At the Edge of Space’, die atemberaubende Fotos unserer Raumfahrt zur Schau stellt.

Nessun commento: