Ok. Auch die BW stellte fest, dass es in Stàdten heiss geworden ist. Zu heiss. BW meinte, Städte müssten sich ändern, machten aber keine Vorschläge bis auf "Cooling Centers", Kühl-Zentren, wie sie in New York entstanden. Ich finde Einkaufszentren auch gut. Ich pilgerte am Wochenende in die Mall von Midland, wenn die Luft zu heiss und zu feucht wurde. Da stand auch eine nette Dame, die mir jedes Mal das größte Stück Pizza gab. Amerikanische Frauen waren unwahrscheinlich nett. Sie mochten mich. Auch die, welche am Flughafen von Fort Smith Flugtickets verkaufte. Später stand sie dann mit einer Kollegin auf dem Flugfeld und lud die Gepäckstücke in den Flieger. Sie liess mich noch durch, als sie ihren Stand schon dicht gemacht hatte. Hätte ich nicht schon eine Italienerin gehabt, wäre meine nüchste Wahl eine Amerikanerin gewesen.
Gebäudeversicherer ziehen sich in den USA aus gefährdeten Gebieten zurück. Trotzdem kommen immer mehr Menschen nach Florida und Kalifornien.
Viele Menschen in den USA sind Vielflieger. Gehörte auch dazu, als ich dort arbeitete. Geht gar nicht anders, wenn dein Job in einem anderen Staat ist. Frequent-Flyer Miles haben dort ein ganz anderes Gewicht. Genügend von ihnen können dir einen kostenlosen Langstreckenflug in der Businessclass verschaffen. Nur sind Fluggesellschaften weniger generös geworden.
Während die russische Wirtschaft westliche Unternehmensfilialen gegen Geld übernahm, sieht es nun so aus, dass die Russen meinen, es ginge auch so. Beispiel: Danone.
Unter "AI is thirsty" wird dargestellt, dass immer mehr Server immer mehr Wasserkühlung erfordern. Und da es mit der Künstlichen Intelligenz jetzt erst richtig losgeht, (in Deutschland wohl weniger, dort fehlt eine Cloud) wird immer mehr Wasser verbraucht, wobei moderne Rechenzentreninstallationen das Wasser wieder verwenden.
Gegen Amazon liegt ein Anhörungsverfahren vor, in dem das Arbeitsministerium behauptet, dass Amazon seine Mitarbeiter in den Lagerhäusern zu sehr fordere. 40 % der Arbeiter verspüre Schmerzen nach einer Arbeitswoche. Es gäbe auch mehr Unfälle als in Lagerhäusern anderer Unternehmen.
Fake Search Results bei Google. Ein Google Nutzer tippte "Midjourney" ins Suchfenster und erhielt eine Midjourney Webseite. von der der Nutzer eine App herunterladen konnte, die sich in seinem PC an seine Crypto-Wallet heranmachte und ihn um deren Inhalt abzockte. Eine Fake-Webseite, die bei Google als erste im Suchfenster angeboten wurde. - In einer anderen Episode: Auf Google erschienen Webseiten von Fluggesellschaften mit falschen Telefonnummern, über die Fake-Tickets verkauft wurden. Also: Aufpassen.
Mit dem Hauskauf ist es so eine Sache. Hypotheken zu flexiblen Zinsen. Einige Käufer fanden den jetzigen Zeitpunkt richtig; denn, so meinten sie, die Zentralbankzinsen würden nun sinken. Und damit auch künftige Hypothekenzinsen. - Das war wohl nichts.
In Italien läuft es anders. Dort gab es im Fernsehen Werbung für eine Staatsobligation. BTP und die Familien langten zu. Portugal ein weiteres Beispiel.
Russische Raumfahrt fällt zurück, und das bevor die letzte Raumsonde auf dem Mond zerschellte.Chinesen haben sich schon lange selbständig gemacht. Inder nehmen Kontakt mit dem Westen auf. Russen versuchen sich nun mit afrikanischen Staaten zusammenzuschließen.
Norwegen steckt in einem Dilemma. Es besitzt die größte Anzahl von E.Fahrzeugen pro Bürger und will jetzt von seiner Staatsunterstützung herunter kommen; denn das Geld wird für die Wartung von Strassen benötigt. Der Marktanteil von E-Fahrzeugen beträgt in Norwegen zur Zeit 83 Prozent.
Dann geht es um den Streik der Drehbuchautoren und Schauspieler in den USA. Zuerst um Geld und dann um AI. Eine undurchsichtige Gemengelage. Es geht hier hauptsächlich um Schreiber und Schauspieler, die sich keinen Agenten leisten und daher auf Gewerkschaften angewiesen sind. Für nächstes Jahr ist der Film "Here" mit Tom Hanks, der mit Unterstützung von Metaphysics.ai in allen möglichen Altersklassen, lol, gezeigt werden wird. "Huch, wo soll das noch hinführen?" - Das frage ich mich auch.
Corporate Bonding, ist eine Management Masche in den USA, die dafür sorgen soll, dass die Leidenschaft für das Unternehmen bei Mitarbeitern erhalten bleibt. So ähnlich, wie in US-Restaurants und anderen Unternehmen ein Bild mit dem Mitarbeiter(in) des Monats weithin sichtbar aufgestellt wird. Und dass dann auch noch die ISO90001 Anforderungen erfüllt sind, setzt dem noch die Krone auf.
Hier geht es um "Kale yeah! Kale yeah!" Grünkohl, sieht aber anders aus als der deutsche. Wieder ein Startup, das sich für das mit der besten Idee hält. Hier Veganergemüse in Schachteln zu packen und an die Kundschaft zu senden. Nur als Daily Harvest, um diesen Startup geht es, French Lentil + Leek Crumbles (französische Linsen und zerbröckelten Lauch) an Gesundheitsfetischisten versandte, kam es jedoch dazu, dass einige Chirurgen sich nicht anders helfen konnten, als eingelieferten Kunden die Gallenblase zu entfernen.
In dem Artikel geht es weiter darum zu erklären, wie unbeholfen das Umternehmen die Krise managte.
Zum Schluss noch ein Artikel über Chromabbau in Südafrika. Chrom wird zur Herstellung von Edelstahl verwendet. Südafrika hat eines der größten Chromerzvorkommen. Der Reporter beschreibt eine totale Konfusion wenn es darum geht, wer abbauen darf, wer nicht. Banden beherrschen die Szene. Hin und wieder greift mal der Staat ein. Kaum sind die Polizisten weg, geht der Kampf um die Dominanz in den Abbaugebieten weiter. Afrika eben.
Nessun commento:
Posta un commento