Coversong Roads

giovedì, novembre 12, 2020

Der Spiegel v. 30.10.2020

Es geht darum, das Trump die USA auseinander dividiert hat, und lt. Spiegel hät ein Drittel der Amerikaner einen Bürgerkrieg in den kommenden fünf Jahren für wahrscheinlich. Ist natürlich Quatsch. Die Gemüter werden sich beruhigen. Vielleicht köchelt es etwas. Das ist es aber auch schon.

Dann fürchtet der Politiker März um seine Chancen Parteivorsitzender der CDU zu werden. Der Spiegel meint, dass sich der Mann demontiert hat, als er sich über die Verlegung des Parteitages mit der Begründung beschwerte, seine Konkurrenten wollten ihn auf diese Weise ausbooten. Ich finde es gut, wenn es Zoff gibt. März wäre mein Favorit. Dann geht es um Covid. Ich überlese das mal. Auch wenn ich sehe, dass Altersheimbewohner die Einsamkeit fürchten. Kann ich mir nur vorstellen, wenn Altersheime kein WiFi haben. Haben sie doch, oder? Und Fiber Optic. Alles andere kannst du vergessen. Ist nicht mehr zeitgemäß.

Dann geht es um die Bundeswehr. Ist auch nicht mehr das, was es zu meiner Zeit war. Über zweitausend Mitarbeiter im Verteidigungsministerium, ohne dass diese es hin bekommen, eine schlagkräftige Truppe aufzubauen und mit hochtechnisierten Waffen zu versehen, die auch funktionieren.

Es gibt Männer, die Frauen hassen. Ok, habe schon davon gehört. Aber das es so viele sind. Wie es hier steht, sind sogenannte Incel Anhänger einer antifeministischern Verschwörungstheorie. War mir nicht bekannt. Auch weil Frauen das Beste sind, was es so auf der Erde gibt. Es hat Riesenvorteile, mit ihnen zusammen zu sein. Ich merkte es schon als kleiner Junge, wenn ich in der Nachkriegszeit meine Tanten besuchte. Tolles Essen. Später fand ich Mädchen cool, und es fehlen nur noch 4 Jahre, dann bin ich 50 Jahre verheiratet. Kann man nicht meckern.

In Deutschland werden anscheinend schon wieder Klo-Rollen gehamstert. Das es dort so viele gibt, die einen an der Waffel haben, fiel mir nicht auf, als ich da noch wohnte, lol. Die Sicht von aussen schärft den Blick.

Was die Bereitschaft angeht vorwärts zu drängen, haben die Chinesen das beste System. Wäre ich jünger, würde ich dorthin ziehen, ungeachtet dessen, wie viel Kameras die auf jeder Strassenseite hängen haben.

In einem weiteren Artikel wird Boris Johnson auseinander genommen. Daran wird er sich wohl schon gewöhnt haben. Bin gespannt, wie England mit dem Brexit fertig werden wird.

Gefragt wird, ob gigantische Flughäfen noch zeitgemäß sind. Lt. Spiegel wohl nicht mehr. Nur, sollte es keine Pandemien mehr geben, geht die Reiserei auch wieder los. Und dann hängt es natürlich davon ab, in welchen Ländern Terrorismus, was für klimatissche Bedingungen vorherrschen und Touristen willkommen sind. Zur Zeit ist die Welt in permanenter Veränderung. Businessflüge wird es weniger geben, aber das Reisefieber wird wieder auf uns zukommen.

Jetzt haben wir Donnerstag, und der Spiegel dieser Woche ist noch nicht eingetroffen. Liegt es also doch an der italienischen Post, dass ich nur hin und wieder die Druckausgabe der Business Week bekomme? Muss man mit leben. Bis zum nächsten Mal.

Nessun commento: