Coversong Roads

domenica, luglio 25, 2010

Andromeda Nachrichten 230

Nicht so sexy. das Titelbild. Nun, Geschmäcker sind even verschieden, lol. In SFCD-Intern macht Kassierer Herbert Thiery den Redakteur Michael Haitel runter. Routine also. Zur Ausgabe selbst. Die Con-Berichte waren gut gemacht. Es gab jeweils einen über den Andy-Con in Berlin, den Easter-Con in Heathrow, England, den Colonia-Con in Köln. Mit 13 Seiten war der Easter-Con Bericht besonders informativ. Dann gibt es die üblichen Spalten wie Fantasy, Literatour, Cinema, eGames, Rhodan, Science, Reisswolf, Magazine, Fanzines. Sicher gibt es auch dort Interessantes, nur habe ich nicht die Geduld, das herauszufinden.

Der Ausgabe lag eine CD bei mit einer Reihe von Aufnahmen. Unter „40 Jahre Andromeda Nachrichten“ wurden alle Titelbilder aufgeführt. Es gibt 3 Foto-Alben. Das von Julian Parr enthält Bilder aus der Gründerzeit des SFCD, es gibt Fotos von verschiedenen Cons wie dem SFCD Jubiläums-Con 2005, dem Buchmesse-Con 2007, dem Penta-Con. Ich hätte es besser gefunden, wenn Namen von Personen, soweit sie bekannt sind, in die Fotos eingefügt worden wären. So waren alle Schall und Rauch für mich, also Leute auf Stühlen, hinter Verkaufstischen, hinter Mikrophonen, im Korridor stehen.

Immerhin, Hut ab vor den Bemühungen, Andro etwas mehr Leben einzuhauchen.

3 commenti:

Helgas galaktische Funkbude ha detto...

Nicht so sexy???
Klaus, das ist nicht der Playboy! Du verwechselst da glaube ich was. Das ist Retro-SF und kein Bumsblatt. ;-)

Das nächste Mal dann für Herrn Keylmann mehr Haut. Versprochen!

My. ha detto...

Hey, Klaus, kein Problem. Ich hätte auch gern mehr von anderen Dingen auf den ANDROMEDA NACHRICHTEN-Titelbildern. Aber man nimmt nicht nur, was man bekommt - Marcs Titelbild auf den ANDROMEDA NACHRICHTEN 230 war so retro, wie es dem Jubiläum der 40 Jahre ANDROMEDA NACHRICHTEN ordnungsgemäß geschuldet war. Und gut. :) My.

Klaus ha detto...

Nun, ich liebe sexy Titelbilder. Wenn ich an Amazing Stories denke und dann an unsere NOVA. Das liegt doch auch schon weit zurück.